J. Brede

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (12 von 14)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 71.869 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 14
Vivitar 85 mm 1:1,8 mittleres Teleobjektiv Porträt&hellip von Vivitar
Ich war auf der Suche nach einer guten Portraitlinse mit 85-er Brennweite. Ich der Produktbeschreibung stand, dass bei diesem Glas manuell fokussiert werden muss. Für mich war das kein Problem, also habe ich das Glas bestellt. Als es eintraf, war ich zunächst positiv überrascht. Die Ausführung war schwer, die Verarbeitung abosult solide. Insgesamt bot das Glas eine hochwertige Haptik. Der Bajonettverschluss saß an der Kamera satt und fest, der Fokusring ließ sich sehr geschmeidig drehen. Also das Objektiv gleich für erste Tests an die Nikon D5200 geschraubt und erste Tests gemacht. Da kam auch gleich die Enttäuschung. Die Kamera erkennt das Glas… Mehr dazu
Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv (62 &hellip von Sigma
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich fotografiere viele Makros, auch mit Zwischenringen und Vorsatzlinsen. Als Makroobjektiv hatte ich bis dato immer das Tamron 90/2.8 an einer Pentax im Einatz. Im letzten Jahr vollzog ich dann einen Systemwechsel zu Nikon. Seitdem war ich auf der Suche nach einer neuen Makro-Linse. Ich hatte durch Bekannte die Möglichkeit das Tamron und auch das Nikkor 105 zu testen. Nachdem ich viele Testaufnahmen gemacht hatte, fiel die Entscheidung zugunsten des Sigma.

+ beste Bildqualität aller drei Linsen (und damit kaufentscheidend)
+ hochwertige Verarbeitung
+ bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Die von anderen Schreibern hier bemängelte laute… Mehr dazu
Nikon FT1 Bajonettadapter von Nikon
Ich habe mir den Adapter als Ergänzung zu meiner Nikon 1 gekauft, um auch meine anderen Nikkore an der kleinen 1 verwenden zu können. Die Verarbeitung ist auf Nikon-typisch hohen Niveau. Der Adapter passt perfekt an die Nikon, kein Wackeln und kein Spiel. Das Gleiche gilt für die angesetzten Objektive, alles passt perfekt. Alle meine verwendeten Nikon-Objektive funtkionieren mit dem Adapter. Da ich selbst keine Tamron und Sigma besitze, kann ich über deren Funktionalität nichts sagen.
Bis dahin hätte der Adapter alle 5 Sterne bekommen. Für den allerdings ausverschämt hohen Preis müsste man theoretisch sogar 2 Sterne abziehen… Mehr dazu