F. Schulten

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (48 von 69)
Ort: Ludwigshafen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 70.154 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 48 von 69
Transcend StoreJet M3 Anti-Shock 1TB externe Anti-&hellip von Transcend
5.0 von 5 Sternen 100MB/s an USB 3.0, 13. August 2014
Die Platte macht an USB 3.0 richtig "Spass", denn da ist sie auch wirklich schnell. Windows 8.1 zeigt um die 100MB/s an (Truecrypt verschlüsselt, ohn sicher noch schneller) einem schnellen Rechner. An meinem Laptop mit Win7 und mit USB 3.0 Anschlüssen als USB 3.0 noch sehr frisch war (angebunden über Zusatzchip) ist die Platte auch etwas schneller als ein HP Platte (ebenfalls USB 3.0). Die Platte wird auch an beiden Rechnern sehr schnell beim Anschluss erkannt.

Auch ein wichtiges Kriterium war die Schockresistenz, da man solche Platten ja mal gern mitnimmt und durch die Gegend trägt. Bisher musste ich das Feature aber noch nicht "testen",… Mehr dazu
Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/Micr&hellip von Transcend
5.0 von 5 Sternen Schnell, klein, gut :), 26. Juli 2014
Nach dem Kauf einer neuen Kamera und dazu passend einer SDXC Karte mit 64GB habe ich festgestellt das mein alter USB Reader mit USB 2.0 nur SDHC kann. Wenn so eine 64 GB Karte voll ist, dann wird der Transfer mit den Canon EOS Utils direkt aus der Kamera schon sehr zeitaufwändig (USB 2.0). Deswegen musste ein schnelles Lesegerät her das auch klein genug ist, um auf Reisen mitgenommen zu werden.

Der Transcend Reader erfüllt meine Anforderungen. Er ist an USB3.0 deutlich schneller als an 2.0, funktioniert über USB OTG abe auch am Tablet z.B. Ich gebe eine Kaufempfehlung für den Preis.
64 GB SaveTec SDXC C10 U1 UHS-1 Speicherkarte Extr&hellip von SaveTec Swiss
5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 23. Juni 2014
Ich nutze die Karte in einer EOS 70D. Da ich meistens RAW und JPEG fotografiere brauche ich Platz und mit dieser Karte kann ich über 1000 Bilder aufnehmen, das reicht über den Tag.

Auch bei Serienbildern scheint die Karte schnell genug zu sein. Video macht auch keine Probleme. Ich habe die Karte allerdings als erstes mal in der Kamera neu formatiert, das sie mit FAT32 formatiert war - Standard ist exFAT bei SDXC.

Ich bin sehr zufrieden bisher mit der Karte.