ARRAY(0xa373bd38)
 

F. Peters

"Snowbo"
(TOP 1000 REZENSENT)   (REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 529
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (748 von 858)
Ort: Heilbronn
In eigenen Worten:
Hallo Zusammen,

schön, dass Sie sich näher für mich interessieren :-)

Zu rezensieren bedeutet für mich, anderen Kaufinteressenten eine wirkliche Hilfestellung zu geben. Damit gebe ich ein bisschen etwas zurück - denn schließlich haben mich schon viele Rezensionen vor Fehlkäufen bewahrt :)

Ich versuche stets möglichst objektiv zu sein, doch wenn mir etwas besonders gut gefällt, schwingt natürli… Mehr dazu

Interessen
Gucksdu meine Rezensionen :-)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 529 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 748 von 858
Oehlbach NF 1 Master  NF Audio-Cinchkabel  schwarz&hellip von Oehlbach
Ich hatte meinen neuen Plattenspieler mit der sogenannten "MM - Tonabnehmertechnik" zunächst mit einem Standard-Chinchkabel angeschlossen. Da ich keinen Vergleich hatte, fiel mir (zunächst) nichts auf.

Diversen Foren entnahm ich, dass die sogenannte Eingangskapazität (pF) für das oben genannte Tonabnehmer-System von großer Bedeutung wäre. Diese dürfe einen gewissen Wert nicht übersteigen, weil es sonst klangliche Verzerrungen geben könnte. Immer wieder wurde in diesem Zusammenhang auf das Oehlbach NF 1 verwiesen, weil es pro laufenden Meter nur 60 pF hat.

Ich bin dem Rat gefolgt und habe dann je ein NF 1 in 1m… Mehr dazu
Quiet Nights [Vinyl LP] von Diana Krall
Quiet Nights [Vinyl LP] von Diana Krall
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Bewertung Vinyl, 14. April 2014
Über Musik (-Geschmack) lässt sich meines Erachtens nicht streiten. Da ich aber Diana Krall einfach grundsätzlich gerne höre und das am Liebsten auf Vinyl, griff ich hier einfach zu. Zumal einige der älteren Scheiben von ihr total vergriffen sind und auf dem Markt teils horrende Preise verlangt werden, ergab sich hier eine Gelegenheit, Diana Krall bezahlbar auf Vinyl zu erwerben.

Die Scheibe kommt sicher eingeschweisst und die Folie ist mit einem Aufkleber versehen, dass es sich um 180g Vinyl handelt.

Die Haptik und Optik der Scheibe beim Herausnehmen ist dann in der Tat auch etwas besonderes für einen Liebhaber des "schwarzen… Mehr dazu
Ortofon 2M Blue MM-Tonabnehmer von Ortofon
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hatte mir vor kurzem einen Project Debut Carbon Plattenspieler gegönnt. Dieser wurde werksseitig mit einem sauber vorjustierten Ortofon 2M Red Tonabnehmer ausgeliefert. Diese Kombo klingt schonmal nicht schlecht, dennoch dachte ich, da geht sicherlich einiges mehr und wünschte mir eine bezahlbare und stressfreie Klangverbesserung.

Nach diversen Recherchen in Fach-Foren fand ich unter Anderem heraus, dass die 2M Blue eine spürbare Verbesserung sein könnte, denn die Nadel hat einen hochwertigeren Diamanten, der "nackt" ist und nicht wie bei der Red nur "getippt".

Zudem stellte sich auch heraus, dass man, sofern man den 2M Red Tonabnehmer bereits… Mehr dazu