LuckyLucas

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (30 von 39)
Ort: Stralsund
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.375.471 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 30 von 39
Das Neue Praktische Chinesisch /Xin shiyong hanyu &hellip von Xun Liu
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen In der Tat, "praktisch", 13. November 2012
Ich habe vor zwei Jahren mit einem Kurs in Uni Chinesisch (1x Doppelstunde pro Woche) angefangen, dort verwandten wir das Buch "Long" aus dem Klett-Verlag und dazugehörige CDs. Das Lernen, Lesen, Schreiben der Schriftzeichen sollte dort erst ab dem dritten Kurs (sprich: nach einem Jahr) anfangen. Nun habe ich die Uni gewechselt und bin wieder mit Chinesisch in einem Fortsetzungskurs eingestiegen.

Die haben dort ungefähr dieselben Thema wie im vorherigen Kurs abgedeckt, aber auch schon Schriftzeichen gelernt, sodass ich nun alle behandelten Schriftzeichen erst einmal lernen musste zu lesen und schreiben, denn dies ist zur Erfüllung der Aufgaben notwendig (im… Mehr dazu
Super Talent UltraDrive GX SSD 128 GB MLC SATA2 von Super Talent
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Schnell, robust, leise, 18. Juli 2010
Dies ist meine erste SSD, ich habe sie mir für meinen neuen Laptop gekauft und sie hat fast genauso viel gekostet wie der Laptop selbst. Klingt erstaunlich, zeigt aber, wieviel ich dem Bauteil beimesse. Aus folgenden Gründen, was mich an meinem vorherigen Laptop gestört hat:

1) Ich musste zweimal die Festplatte aufgrund von technischen Störungen (zum Glück nie kompletter Datenverlust) tauschen, und das, obwohl ich damit kein Laptopweitwerfen betrieben habe, aber es waren auch HDDs mit 7200 U/Min - natürlich in der Theorie mechanisch anfälliger.
2) Trotz den genannten guten technischen Daten wird nach einiger Zeit jedes Windows langsam: Je… Mehr dazu
Hama Delta Slim Stecker-Ladegerät Set inkl. 4 Hama&hellip von Hama
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Schnell ist das Gerät, keine Frage. Aber auf die Delta-Abschaltung ist kein Verlass. Mein erster Akku-Satz von Sanyo-Akkus war bereits nach 5 Ladezyklen total kaputt und die mitgelieferten Hama-Akkus haben auch nach ca. 12 Ladezyklen aufgegeben. Dabei habe ich bereits versucht, die Akkus zwischendurch immer mal wieder beim Laden rauszunehmen, da sie enorm heiß werden - und damit meine ich dass es schmerzhaft wird, sie länger als 5 Sekunden in den Händen zu halten!

Wunschzettel