ARRAY(0xa825e924)
 

Management-Journal

Wir rezensieren, was lesenswert ist.
Top-Rezensenten Rang: 6.337
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (49 von 64)
Ort: München
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 6.337 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 49 von 64
Warming-up in Seminar und Training: 45 Übungen und&hellip von Stefan König
Müdigkeit, Desinteresse, Ängste und Misstrauen unter den Teilnehmern - das sind die Killerfaktoren für Seminare und Workshops. Denn die Beteiligten halten sich dann mit Wortmeldungen konsequent zurück, der Seminarleiter wird zum Alleinunterhalter. Soweit muss es natürlich nicht kommen. Mit Hilfe von Lockerungsübungen können die Moderatoren die Teilnehmer "zurückholen", für positive Stimmungen sorgen, die Aufmerksamkeit neu justieren und sogar Berührungsängste abbauen. Im wörtlichen Sinne.

45 Übungen für den Seminaralltag

Stefan König stellt in seinem Buch "Warming-up in Seminar und… Mehr dazu
Erfolg hat, wer Regeln bricht: Wie Leidenschaft zu&hellip von Mike Fischer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie ist das Gefühl, wenn der Chef über ein paar Monate hinweg ausfällt und dann feststellen muss, dass er gar nicht gebraucht wurde? "Großartig", sagt der Unternehmer Mike Fischer. Der "Top-5-Arbeitgeber im Mittelstand" ist Fahrschulbetreiber, hat einen LKW-Fahrerverleih und nebenbei "den größten Pizza-Service Deutschlands" aufgebaut. Fischer war damals vor allem stolz auf sein Top-Team, das ihn während eines Krankenhausaufenthalts keineswegs vergessen, wohl aber erstklassig ersetzt hat. Davon handelt sein Buch "Erfolg hat, wer Regeln bricht". Aber natürlich auch von dem bedingungslosen Einsatz für seine Ziele,… Mehr dazu
Leistung durch Coaching: Mitarbeiterführung in ein&hellip von Reiner Czichos
Berufliches Coaching und gute Führungsarbeit sind ganz eng miteinander verwandt. Rainer Czichos ist ein Pionier unter den Business-Trainern und -Autoren: Sein Ansatz lautet: Professionelle Führungskräfte handeln gegenüber ihren Mitarbeitern immer auch als Coach, um die fachlichen und sozialen Kompetenzen auszubauen. Sein Praxisbuch "Leistung durch Coaching, ist ein Trainingscamp für Manager und Teamleiter, die hier die Spielregeln für ein "positives, unterstützendes Führungsverhalten" lernen und üben können.

Nicht alle Mitarbeiter über einen Kamm scheren

Czichos ist davon überzeugt: "Wer seine… Mehr dazu