mbh53 ("tutz!")

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (375 von 493)
Ort: Starnberg
In eigenen Worten:
Vor ein paar Jahren habe ich begonnen, kurze Rezensionen zu schreiben und dann immer mehr Spaß daran gehabt. Es existieren 2 "Profile" mbh53 von mir, das hat nichts weiter zu bedeuten als dass ein 1maliges technisches Versehen vorlag. Wer von mir lesen möchte, sollte also auch das andere ansehen. Die "Rangordnung" interessiert mich nicht und hat es auch nie...

Interessen
all kinds of books, movies, tv gender discussion a.s.o.
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 24.587 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 375 von 493
Live and let Live <b>DVD</b> ~ Melanie Joy
Live and let Live DVD ~ Melanie Joy
19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen ...am Leben lassen..., 19. Mai 2014
...das ist die Kernaussage dieses Doku-Films, und zwar alle Individuen, und dazu zählt der Film auch jedes einzelne Tier. Der Film setzt sich, in dem er Aussagen einzelner Veganer und der philosophischen Wegbereiter des Vegetarismus und Veganismus präsentiert, fundierend mit den Wurzeln dieser Lebensweise auseinander und wirbt für ein echtes Verständnis derselben. Er zeigt auch, wie radikal lebensverändernd für manche Veganer der Schritt hierzu war, bis hin zum Aktivismus, der mit unseren strafrechtlichen Gegebenheiten kollidieren kann. Dadurch stellt die Dokumentation ebendiese auch in Frage, wiederum durch philosophische Überlegungen untermauert. Eine… Mehr dazu
The Blacklist - Die komplette erste Season [6 DVDs&hellip <b>DVD</b> ~ James Spader
3 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen ...spannend, keine Frage,, 5. April 2014
VORSICHT SPOILER!

...dennoch keine five stars von mir. Die Serie ist mir insgesamt zu "unmotiviert gewalttätig." Die beiden Hauptdarsteller, Reddington und Lizzy, sehen sich irgendwie ähnlich, so dass permanent die Vermutung in der Schwebe hängt, sie könne seine Tochter sein, was er aber in einer der Folgen bereits verneint hat. Klar, man möchte schon irgendwann erfahren, welcher Art denn nun die Verbindung der beiden ist, insgesamt nervt aber Lizzies eindimensionaler Spitzmaus-Gesichtsausdruck, beide sind nicht so wirklich glaubwürdig, weder Er als der gewissenlose Oberoberschurke, der schon mal kurzerhand Jemanden (Lizzies Adoptivvater) mit… Mehr dazu
Person of Interest - Die komplette zweite Staffel &hellip <b>DVD</b> ~ James Caviezel
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
...fallen mir nun auch zur zweiten Staffel der bei RTL sehr spät abends ausgestrahlten Serie ein. Wer sie wie ich toll findet und nie verpassen möchte, sollte sich darum wirklich die DVD zulegen, nicht immer hat man um 23.15 noch Lust, sich harten und gleichermaßen intelligent gemachten Tobak anzusehen. Auch sonst ist die DVD die Möglichkeit, die Folgen noch mal auf sich wirken zu lassen, und es lässt sich dabei feststellen, wie unglaublich geschickt die Handlungsstränge der jeweiligen Folgen konzipiert sind. Die Darsteller sind einfach Typen, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt, so wie auch schon in der 1. Staffel, bis in die kleinste Nebenrolle hinein… Mehr dazu