Toecutter

"Rockin' Alteisen"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (39 von 45)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 526.469 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 39 von 45
Best of Rose Tattoo von Rose Tattoo
Best of Rose Tattoo von Rose Tattoo
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Voll auf die Fresse!, 7. November 2009
Ich gehöre zu den Leuten, an denen Rose Tattoo recht lange vorbei gegangen ist, ich kann nicht mal sagen, warum. Sogar den größten Klopfer der Truppe um den Power-Zwerg Angry Anderson, "Rock 'n' Roll Outlaw", kannte ich lange nur als "Rock 'n' Roll Gypsy" von Helen Schneider, Asche auf mein Haupt! Man hört den Songs von Rose Tattoo an, dass sie zum Teil aus der selben Schmiede kommen wie die ihrer Landsleute von AC/DC.
Rose Tattoo haut dem Zuhörer die Songs ohne viel Federlesens mit schlichter und brachialer Power direkt in die Fresse, kein Schnickschnack, keine unnötigen Umstände. Durch die gesamte CD gibt es kraftvollen, schnörkellosen Rock zu… Mehr dazu
All Sensations von Alex Harvey Band
All Sensations von Alex Harvey Band
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Genie und Wahnsinn, 9. Oktober 2009
Es heißt, Genie und Wahnsinn lägen nah bei einander. Im Falle von SAHB treten sie ganz ungeniert zusammen auf. Gewiss, als Fan sollte man andere Scheiben haben als diese, wer aber Alex Harvey nicht kennt, ist mit dieser Zusammenstellung bestens versorgt. Aber Neulinge, seid gewarnt!

Auf dieser Scheibe findet sich allerlei, was man darauf nicht vermuten würde:
"Next" klingt ein wenig wie die Conference aus Cabaret, bloß klingt der Conferencier noch meschuggener.

In "Sergeant Fury" sieht man förmlich Mädels mit Fransenröcken in den 20ger Jahren vor sich tanzen, allerdings in schmucker weißer Zwangsjacke.

Und… Mehr dazu
Led Zeppelin IV von Led Zeppelin
Led Zeppelin IV von Led Zeppelin
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gevatter Keith Moon von den Who (andere Quellen sprechen das Zitat Entwistle zu, wieder eine meint, es wäre Townshend gewesen, einigen wir uns auf einer von The Who) soll die Chancen einer Band um Jimmy Page als die eines "Lead Zeppelin", also eines bleiernen Luftschiffes bezeichnet haben. So geht die Legende um den Namen der Band, die für mich zu den Gottvätern des Rock gehört. "Four Symbols" oder "Led Zeppelin IV" ist ein weiteres Meisterwerk in der Geschichte der Band wie auch in der Rockgeschichte.
Hätte ich nur noch Geld, um mir eine Scheibe zu kaufen, würde ich vermutlich diese nehmen. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass ich lügen, stehlen und… Mehr dazu

Wunschzettel