Andreas Schüle

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 98% (148 von 151)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.191.991 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 148 von 151
Suhrkamp-Taschenbuch, Band 1: Unterwegs zu Swann. &hellip von Marcel Proust
148 von 151 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unbedingt zweimal lesen!, 3. August 2006
Ich habe zwei Jahre gebraucht, um die "Suche nach der verlorenen Zeit" (jawohl, alle 7 Bände!) zu lesen. Deshalb gleich ein Hinweis für alle, die den ersten Band geschafft haben: Es geht genau in diesem Stil weiter! Die Eindrücke, Gedanken, Beschreibungen nehmen unendlich viel Raum ein, die eigentliche Handlung läuft unspektakulär und fast nebenbei. Genau wie im richtigen Leben eben! Jeder von uns ist viel mehr damit beschäftigt, über andere und sich selbst nachzudenken, als äußere Ereignisse wahrzunehmen. Und auch wir wissen bei einer ersten Begegnung noch nicht, ob der Mensch, den wir gerade kennenlernen, eine zukünftige Bedeutung… Mehr dazu