stefan sattler

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (37 von 43)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.776.134 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 37 von 43
Henri 4 [Special Edition] [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Julien Boisselier
Henri 4 [Special Edition] [2 DVDs] DVD ~ Julien Boisselier
7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Aus Zeitmangel sehr kurz, 17. Dezember 2010
Wie schon in der Überschrift, aus Zeitmangel sehr kurz. Ich habe den Film im Kino gesehen und war begeistert. Ich vermute, er gefiel vielen nicht, weil sich die Geschichte tatsächlich so hätte abspielen können. Das bedeutet, es gibt viel Platz für Träume, aber auch nicht nur ein mortales Scheitern. Natürlich ist es weit schöner, wenn in Pandora das Gute siegt, wenn auch nicht klar ist, ob der Held am Ende das Leben ein zweites Mal geschenkt erhält. Das eine ist halt Fiktion nahe der Kinokasse und das andere fiktionale Geschichte als Abbild einer möglichen Wahrheit mit allen Konsequenzen. Pandora ist großartig, berührt jedoch nur… Mehr dazu
Sämtliche Etüden Op. 10 und 25 (Gesamtaufnahme) von Maurizio Pollini
30 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 6. November 2002
Maurizio Pollini hat einige der größten Triumphe seiner Laufbahn mit den Etüden Chopins errungen. 1960 gewann er den prestigeträchtigen 1. Preis des Warschauer Chopin-Wettbewerbs. Er spielte einen feurigen dynamischen und wunderbar klaren Chopin. Fern verlockender Sentimentalität gab er der Musik ihre eigene Würde zurück, überhöhte sie gar. Dabei konnte er auf eine brillante, geradezu noble Technik vertrauen. Im Laufe der Zeit entwickelte er einen einzigartigen Sinn für zarte Nuancen, der vor allem in öffentlichen Konzerten erfahrbar wurde. Ich selbst entsinne mich einer solchen einerseits ungemein beherrschten, innigen und… Mehr dazu