es at delta-xi.net

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (35 von 35)
Ort: Linz
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 255.393 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 35 von 35
Practical Vim: Edit Text at the Speed of Thought (&hellip von Drew Neil
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vorweg: Ich selber erledige seit vielen Jahren sämtliche Editing-Tätigkeiten mit Vim, von Konfiguration über Programmierung bis Textsatz, habe einen Großteil der Vim-Bücher am Markt gelesen und traue mich zu behaupten bereits ein Power-User zu sein.

Nichtsdestotrotz versteht es Drew Neil hervorragend, selbst erfahrenen Benutzern dutzende von nicht nur neuen, sondern hochgradig effizienten und sinnvollen Tätigkeiten und Features vorzustellen. Dies geschieht stets mit Bezug auf (realistische) Praxisbeispiele, welche Schritt für Schritt sehr übersichtlich, aber ohne sich im Detail zu verlieren dargestellt werden.

Neil verbringt… Mehr dazu
Warm ups: Professional Fingertraining For Guitaris&hellip von Bernd Kofler
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bernd Koflers Buch für Gitarren-Warm-Ups ist wahrlich ausgezeichnet. Es unterteilt sich in 31 Übungen, welche die verschiedensten essentiellen Zwecke für Gitarristen erfüllen (Fingermuskulatur, Timing, Koordination, etc). Im Gegenteil zu zahlreichen anderen Gitarren-Büchern in meinem Regal, schafft Kofler es in seinem Buch sich tatsächlich auf das Wesentliche zu konzentrieren - kurz und bündig, ohne Umschweife.

Jede Übung erfüllt einen bestimmten Zweck. Ohne sich in leeren Floskeln zu verlieren, ist jede Übung mit drei kurzen Absätzen kommentiert: das Übungskonzept, wichtige Punkte die es speziell zu beachten gilt… Mehr dazu
Die Kunst des Penetration Testing - Handbuch für p&hellip von Marc Ruef
18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Marc Ruef befasst sich in seinem Buch mit einer Thematik, zu der es (nicht nur im deutschsprachigen Raum) relativ wenig Referenzwerke gibt. Gute 900 Seiten stark, umreißt es eine beträchtliche Anzahl an einschlägigen Themen in Bezug auf Penetration Testing.

Nach Fertiglesen dieses Werks ist mein Resumee durchwachsen, deshalb führe ich Pro und Contra hier Punkt für Punkt an:

+ Zahlreiche Kapitel sind zeitlos. Speziell Kapitel 4-8 liefern solide Grundlagen zu Trägerprotokollen und deren Eigenschaften zum Themenbezug; zahlreiche Protokoll- und Betriebssystem-Interna werden solide beschrieben.

+ Beinahe ausnahmslos liefert Ruef… Mehr dazu

Wunschzettel