C. Schmidt

"Querbeetleserin"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (26 von 27)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.166.451 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 27
Das grosse GLYX Kochbuch von Marion Grillparzer
Das grosse GLYX Kochbuch von Marion Grillparzer
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wieder einmal naht der Sommer, und man/frau fragt sich, welche vielversprechende (Wunder-)Diät dieses Jahr ausprobiert werden soll...
Zum Glück kann ich ab sofort sagen: KEINE!!!
Denn dieses Buch schließt endlich ab mit Diäten, Verboten und Jojo-Effekt, sondern erlaubt alles, was Spaß macht und schmeckt, bietet aber statt der ungesunden und dickmachenden Variante immer die gesunde und schlanke Alternative.
Natürlich bedeutet es anfangs eine Umstellung, immer viel frisches Obst und Gemüse einzukaufen und zu essen, und viele der Zutaten oder Zubereitungsarten waren mir bis zum Kauf dieses Buches unbekannt (wer kennt schon Quinoa oder hat… Mehr dazu
Deutschland, Einwanderungsland (edition suhrkamp) von Karl-Heinz Meier-Braun
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer sich mit dem Thema der Einwanderungspolitik und -geschichte Deutschlands beschäftigen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Ich selber musste erst kürzlich für mein Studium der Politikwissenschaften eine Hausarbeit zu diesem Thema schreiben, und fand sehr viele wertvolle Informationen in diesem Buch. Meier-Braun behandelt das Thema ausführlich und detailliert, lässt hier und da zusätzliche Informationen und zum Nachdenken anstossende Zitate einfliessen und gibt so einen guten Überblick über die - teilweise grotesk anmutende - Einwanderungsdebatte in Deutschland.

Der Schreibstil ist sehr gut verständlich, kein… Mehr dazu
Tetris DS von Nintendo
Tetris DS von Nintendo
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Neuauflage, 2. Juni 2007
Tetris ist der Spieleklassiker schlechthin, oder? Als Kinder daddelten wir alle auf dem Gameboy und versuchten, uns gegenseitig zu übertrumpfen, das machte Spaß. Für mich war die Hintergrundmusik jedenfalls auch elektrisierend, und als ich sie kürzlich als Werbejingle im Fernsehen hörte, lief es mir kalt den Rücken runter.

Warum gibt es bei der Neuauflage nicht mehr die alte Musik??? Ich habe alle Töne durchgehört, sie ist nicht dabei!!! Das finde ich superschade, denn so macht das Spiel zwar auch Spaß, aber das altbekannte Gefühl will sich nicht mehr einstellen. Deshalb gibt es einen Punkt Abzug.

Ansonsten ist das… Mehr dazu

Wunschzettel