DYx

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 55% (6 von 11)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.313.154 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 11
Origamipapier Yuzen-Washi DW-414 (Handgeschöpft) 1&hellip von Daiyo
4.0 von 5 Sternen Happiges Papier, 30. November 2012
Wirklich sehr schönes Papier. Greift und faltet sich sehr gut. Allerdings sind es nur 12 Blätter und für 6 Euro (9,95 mit Versand) habe ich mir eigentlich ein paar mehr erhofft. Muss sich jeder selber überlegen ob ihm das soviel Geld wert ist.
King Night von Salem
King Night von Salem
Also, wer ein Popalbum oder was Nettes zum Nebenbeihören erwartet, wird wohl ziemlich enttäuscht werden. Das Debüt von Salem ist düster, schwermütig und auch ein bisschen gruselig. Der rauchigen, digital verlangsamten Stimme des Sängers/Rappers steht die klare, sphärische Stimme der Sängerin gegenüber, begleitet wird das alles von elektronischen Soundkulissen, die teilweise kirchenartig anmuten (vor allem das erste Lied), besonders toll fand ich den reingesampleten Autounfall - schlicht apokalyptisch!
Crystal Castles II + Marilyn Manson (Antichrist Superstar oder Holy Wood) + ein bisschen Rap = Salems King Night.

Genialer Genremix!
Rave: Erzählung (suhrkamp taschenbuch) von Rainald Goetz
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Raven mit Rainald, 20. März 2011
Ich hab das Buch innerhalb ein zwei Tage gelesen und fand es einfach unglaublich. Sowas habe ich noch nie vorher gelesen und nachher auch nicht. Aber ich denke auch, dass es wohl zu denen Büchern gehören wird, denen man entweder 5 oder 1 Stern geben wird, für ein ganz nett ist es einfach zu radikal.
Um dieses Buch richtig geniesen zu können, wären Kenntnisse, der Literatur des 20.Jhds. mehr als hilfreich.
Trotzdem: wahnsinn, hammer, schön.