Claus Dormann

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (55 von 65)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.774.847 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 55 von 65
Über das Fliegen: 100 Fragen und Antworten von Alexis von Croy
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nachdem ich schon alle anderen Bücher von Alexis von Croy gelesen habe, habe ich vor kurzem "Was Sie über das Fliegen wissen sollten" gekauft. Anders als das Umschlagbild vermuten läßt, ist das Buch nicht nur für Kinder sondern für jeden interessant, der mehr über dieses Thema wissen möchte. Dabei sind alle die Fragen angesprochen und verständlich erklärt, die einem Piloten häufig gestellt werden.
Der Mond und die Abenteuer der Apollo-Astronauten von Alexis von Croy
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spannende und informativ, 28. April 2009
Nachdem ich vor einiger Zeit Abenteurer der Lüfte von Alexis von Croy gelesen hatte war ich gespannt, als dieses Buch erschien und ich bin wieder begeistert.

Der Autor hat es geschafft, auf interessante und anschauliche Art die Entwicklung der bemannten Mondflüge darzustellen und bringt dem Leser dabei viele unterschiedliche Aspekte gut verständlich nahe.

Besonders faszinierend finde ich die Schilderung der ersten Mondlandung und obwohl ich sie damals im Fernsehen verfolgt habe, waren mir bis heute viele Details nicht wirklich bewusst oder wieder entfallen.

In dem Buch wird realistisch geschildert, wie sich die Männer gefühlt haben… Mehr dazu
Kleines Lexikon der Küchenirrtümer von Ludger Fischer
36 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Leider ein Kaufirrtum, 23. März 2009
Sehr ärgerlich, dieses Buch. Wie schon von anderen hier erwähnt, erfüllt es tatsächlich die Erwartungen nicht.

Ein Grossteil der vom Autor erkannten Küchenirrtümer sind entweder schon lange bekannt oder es handelt sich schlichtweg um Allerweltsweisheiten.

Ludger Fischer bedient sich dabei einer teilweise höchst unsachlichen und manipulativen Argumentationsweise.

Für Ansichten, die nicht der Meinung des Autors entsprechen, werden gerne nicht weiter belegte, beliebige Zitate aus Internetblogs verwendet, wobei Ludger Fischer dann auch noch meint, sich über mangelnde Rechtschreibkenntnisse lustig machen zu… Mehr dazu