ARRAY(0xb740b030)
 

floatingstar

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (84 von 139)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 84.082 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 84 von 139
Leitungsbahnen: Arterien, Venen, Lymphbahnen und N&hellip von Herbert Lippert
Diese Lernlandkarten in Postergröße haben mir für den Präpkurs unheimlich gut geholfen! Zwar ist mein Präpkurs schon ein paar Jahre her, aber die Leitungsbahnen helfen mir immer noch bei der Orientierung. Zu Beginn des Anatomielernens fühlt man sich als Medizinstudent zunächst überfordert von der Komplexität des menschlichen Körpers und den langen anatomischen Namen der Nerven und Gefäße.
Die Lerntafeln fungieren hier als Kompass; für mich als visuelle Lerntypin perfekt.
Und selbst die Anwendung des Gelernten im Testat geht einfacher als gedacht. Mein Professor hat sich gefreut.
Mein Leben mit den Toten: Ein Leichenpräparator er&hellip von Alfred Riepertinger
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ermöglichte mir, das Gebiet der Pathologie auf interessante Weise näher kennen zu lernen.
Allerdings sind die geschilderten Fälle zum Teil schwer zu verdauen, da ich aber selbst Medizin studiere, kam ich gut damit klar.
Blutige Stille: Thriller von Linda Castillo
Blutige Stille: Thriller von Linda Castillo
Das Buch ist gut geschrieben, die geschilderten Grausamkeiten allerdings grenzwertig (für mich grade noch erträglich und nicht so extrem wie bei Karin Slaughter oder Cody McFadyen). Kates Vergangenheit fließt noch einmal ausgiebig in die Geschichte ein und bürgt noch manche "Überraschung". Da das Buch auch für Leser ist, die den ersten Band nicht kennen, ergaben sich für mich Redundanzen, was manchmal nervte.
Der Kriminalfall an sich ist in der ersten Hälfte wirklich spannend, dann wird er leider etwas banalisiert. Das Verbrechen an sich bleibt erschütternd. Kates seelischer Kampf bleibt meist nachvollziehbar, hat aber manchmal kleine… Mehr dazu