Martin

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (69 von 80)
Ort: Aschheim, Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 26.320 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 69 von 80
WMF Kaffeevollautomat WMF 800 von WMF
Ich habe die Maschine seit nunmehr 3 Jahren im Einsatz mit wenigen Problemen. Da hier offensichtlich sehr emotional gekocht wird der Versuch, kurz und neutral zu berichten:

Warum habe ich sie gekauft?
Die allermeisten "hochwertigen" Maschinen sind baugleich mit den kleinen - sie haben die gleiche Brühgruppe, nur sind wie aufwändiger gestaltet und haben mehr Optionen. Mir kam es drauf an, auch geschmacklich einen echten Sprung zu machen. Das hat sich erfüllt. Die WMF hat eine eigene Brühgruppe die abgewandelt aus den Profimaschinen kommt. Diese Brühgruppe ist der Grund warum sich WMF "traut" den Kaffee deutlich feiner zu malen - und… Mehr dazu
Die Mongoliade: Erster Band (The Foreworld Saga) von Neal Stephenson
5.0 von 5 Sternen sehr schön, 15. Juni 2014
Plastisch , gut erzählt , stilistisch gut, spannend - allenfalls ein bisschen seltsam mitten in der Erzählung abgebrochen und auf den zweiten Band verwiesen - ich warte sehnsüchtig.
Panasonic Lumix DMC-LF1 Digitalkamera (12,8 Megapi&hellip von Panasonic
60 von 68 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen sehr brauchbare Knipse, 16. Juli 2013
Die LF1 von Panasonic ist eine ungewöhnliche Kamera. Sie hat den gleichen Sensor wie die LX7 mit nur etwas anderem Objektiv. Sie ist kleiner und leichter und besser ausgestattet für ungefähr den gleichen Preis. Und wenn die LX7 immer etwas darunter gelitten hat, dass es eben eine RX100 von Sony gab, und sie der (außer dem Objektiv) wenig entgegen zu setzen hatte (nicht mal den Preis), so hat die LF1 doch den einen oder anderen Pfeil im Köcher gegen das Sonyprodukt.

In der Klasse der hochwertigeren Kompakten habe ich sie mit einigen verglichen und mich dann schließlich für die LF1 entschieden. Da wäre einmal die besagte Sony, die gerade… Mehr dazu