M. Koppers

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (56 von 68)
Ort: Düsseldorf
Geburtstag: 23. Februar

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 255.880 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 56 von 68
Horror Factory - Crazy Wolf: Die Bestie in mir von Christian Endres
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Die Rache eines Werwolfs, 28. Juni 2013
Christian Endres beleuchtet hier viele Facetten eines Werwolfs. Einiges wirkt bekannt, vieles jedoch auch neu. Gewürzt wird das ganze mit dezenten Popkulturellen Anspielungen. Die Handlung ist kaum vorhersehbar und hat mich mehr als einmal überrascht. Der Stil liest sich flüssig. Etwas störend waren die vielen kurzen Sätze, die dann von einem Absatz beendet wurden. Klar will der Autor dem Satz damit mehr Bedeutung verleihen, aber wenn das bei so vielen Sätzen vorkommt empfinde ich es eher als störend. Ansonsten kann man dem Autoren nichts vorwerfen. Wenn die Serie auf diesem Niveau bleibt, kann man bedenkenlos auch andere Folgen verschlingen.
Ghost (06) von Hellboy
Ghost (06) von Hellboy
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Abenteuer in Arcadia, 4. Dezember 2009
Die Geschichte führt Hellboy nach Arcadia. Sein Arbeitgeber möchte Ghost für die B.U.A.P. gewinnen und schickt den Höllenjungen aus Sie zu suchen. Durch Missverständnisse und Täuschungen kommt es zum Kampf zwischen Ghost und Hellboy. Im Laufe dieser Auseinandersetzung wird ein lange vergessenes Verbrechen aufgeklärt.

Diese Geschichte ist gespickt mit Anspielungen auf Hellboys geheimnisvolle rechte Hand und die Erfüllung seines Schicksals als Bote der Apokalypse. Der eher unbekannte Charakter Ghost kommt neben Hellboy gut zur Geltung und regt den Hörer an sich mehr mit dieser Figur zu beschäftigen.

Ghost ist die… Mehr dazu
Beinahe Ein Gigant (05) von Hellboy
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
In dieser Geschichte suchen Hellboy und Kate Corrigan nach dem Homunkulus, den schon Liz Sherman in Rumänien gefunden hat. Seit diesem Zusammentreffen liegt Sherman auf einer Krankenstation und nichts scheint ihr zu helfen. Während der Suche stoßen Hellboy und Corrigan auf mehrere Fälle von Leichenraub. Dahinter steckt ein weiterer Homunkulus der mit Hilfe der Leichen einen großen Riesen schaffen will um sich an der Menschheit zu rächen.

Fast ein Gigant ist die erste Umsetzung einer Hellboy Kurzgeschichte und kommt erstmals mit nur einer CD aus. Doch auch in dieser kurzen Version kann der paranormale Entwickler überzeugen. Mit dem typischen… Mehr dazu

Wunschzettel

39/der Ruf des Leviathans von Gabriel Burns
39/der Ruf des Leviathans von Gabriel Burns
James Bond: Liebesgrüße aus Moskau von Ian Fleming
Pacific Rim <b>DVD</b> ~ Charlie Hunnam
Pacific Rim DVD ~ Charlie Hunnam
James Bond 007 - Skyfall <b>DVD</b> ~ Daniel Craig
James Bond 007 - Skyfall DVD ~ Daniel Craig