GreatBigSea

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (62 von 77)
Ort: Bodensee
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 30.968 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 62 von 77
Mein bist du von Luke Delaney
Mein bist du von Luke Delaney
Luke Delaneys Mein bist du habe ich als Hörbuchversion gehört und muss sagen, das Hörbuch ist wirklich zu empfehlen.. Martin Keßler, der Sprecher, liest so überzeugend und erzeugt viel Spannung, so dass man das Hörbuch gern am Stück weghören möchte.

Der Roman ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Besonders grausam, aber zugleich auch packend, waren die Szenen, wo man aus der Sicht des Mörders die Greueltaten direkt miterlebt. Auch die Denkweise des Mörders wird so transparent gemacht. Zu dieser Perspektive passt dann auch gut der Titel Mein bist du, denn der Täter schnappt sich die Opfer genauso, wie es ihm… Mehr dazu
S.Oliver Casual 5-5-23205-20 Damen s.Oliver
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mein bequemster Schuh!, 3. Mai 2014
Ich habe den s'Oliver Schuh in marineblau seit vielleicht einem Dreivierteljahr und habe ihn gekauft, weil er gleich wie angegossen saß. Mittlerweile ist er zu meinem absoluten Lieblingsschuh avanciert, und ich trage ihn fast täglich. Auch in den Wintermonaten habe ich ihn gern an den wärmeren Tagen getragen.

Der Schuh ist einerseits sportlich bequem, zum anderen aber auch federleicht. Er gibt mir das Gefühl zu schweben. Ich muss im Beruf sehr viel hin- und herlaufen, in kürzsester Zeit viele Treppen bewältigen, und ich laufe in diesem Schuh unwahrscheinlich gern.

Zum Look: Der Schuh sieht von außen und innen super aus. Ich freue… Mehr dazu
Out of the Shelter von David Lodge
Out of the Shelter von David Lodge
3.0 von 5 Sternen Ohne Überraschungsmomente, 16. Februar 2014
Ich habe 'Out of the shelter' von David Lodge von einer Bekannten in die Hand gedrückt bekommen. Vor 20 Jahren in meinem Studium war immer und immer wieder von der großen Leistung in Lodges 'Nice Work' die Rede, und ohne diesen Roman gelesen zu haben, hatte ich große Erwartungen. Sie wurden nicht erfüllt.

'Out of the shelter' ist die Geschichte von Timothy, der im Kriegsengland aufwächst und auch nach dem Krieg noch unter den Entbehrungen leidet. Er ist sehr religiös, schüchtern, glaubt nicht an sich selbst. Das Leben im Heidelberg bei den amerikanischen Besatzungstruppen - seine Schwester arbeitet für die Amerikaner - eröffnet ihm… Mehr dazu