Rainer.S.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (185 von 196)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 18.342 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 185 von 196
PAT-260 2.4GHz 6-Kanal drahtlos AV Transmitter & E&hellip von Das Gut
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bei mir ist das Problem das ich mein Fernsehsignal über 2 Stockwerke übertragen muss.
Da in unserer Umgebung eine große Menge an Wlan Netzen wild durch die Gegend funkt und ich natürlich selbst auch ein WLan betreibe, hatte ich mit 2.4 Ghz Funküberträgern immer wieder mit Störungen zu kämpfen.
Die 5Ghz Funküberträger sind für 2 Stockwerke deutlich zu schwach. Da kam nicht mal ein Signal an.
Ich habe nun wirklich alle möglichen Funküberträger versucht und wollte eigentlich irgendwann entnervt aufgegeben.
Die hier angebotenen PAT-260 waren mein letzter Versuch.
Was soll ich sagen? Die Dinger sind… Mehr dazu
Netgear R6300 AC1750 WLAN Dual Band Gigabit Router&hellip von Netgear
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Fast perfekt für mich., 15. Mai 2014
Nach meinem Reinfall mit einem Asus RT-AC56U AC1200 habe ich mich nach vielem lesen und einem nicht ganz unwichtigen Pluspunkt des hier angebotenen Models für den Netgear R6300 entschieden.
Zuerst das wichtigste zu hier angebotenen Model.
Es handelt sich hier um die Revision 2 des R6300 der im Vergleich zur V1 eine deutlich bessere Hardware Ausstattung und auch einen USB 3.0 Port bietet.
Die wichtigsten Unterschiede zwischen der V1 und V2
V1: CPU = BCM4706 / 600MHz / Single Core
V2: CPU = BCM4708 / 800MHz / Dual Core
V1: 2xUSB 2.0
V2: 1XUSB 2.0 / 1xUSB3.0
V1: RAM = 128 MB
V2: RAM = 256 MB
Die V2 ist bei vielen Anbietern gar nicht zu… Mehr dazu
Asus RT-AC56U AC1200 Black Diamond Dual-Band WLAN &hellip von ASUS Computer
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir diesen Router bestellt und leider die negativen Bewertungen hier nicht für voll genommen.
Das hätte ich in diesem Fall mal besser getan.
Schade Asus,
Ich hätte es gerne mit diesem Router versucht, denn die Ausstattung und die Features sind wirklich sehr gut.
Auch Konfiguration und Setup sind sehr übersichtlich und leicht verständlich.
Aber....
Die Signalstärke des mir gelieferten Gerätes ist unterirdisch. Selbst in wenigen Metern Entfernung ohne irgendwelche Hindernisse fällt die Signalstärke bereits um 30 - 40 % bei mir ab.
Bereits im Nebenzimmer mit einer Wand dazwischen habe ich nur noch 1 Balken… Mehr dazu