J. Kristandt

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (2 von 3)
Ort: Georgsmarienhütte, Niedersachsen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 473.471 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 3
Ortofon 2 M MM-Tonabnehmer (rot) für Plattenspiele&hellip von Ortofon
Ich schaute schon seit geraumer Zeit nach einer Adäquaten Aufwertung meines 'Technics SL-1900', verbaut war/ist das Originale System 'National Panasonic 270C-II' (seit 1977) mit neuer Elliptischer Nadel. Klingt eigentlich auch gar nicht mal so schlecht, aber es geht bekanntlich immer besser ;-).
Da ich aber nicht bereit bin, mehrere Hundert Euro für einen Tonabnehmer auszugeben, es aber dennoch gut klingen soll, bin ich schließlich auch bei der Ortofon 2M-Serie gelandet.
Verbaut habe ich das '2M Red' an einer bekannten Technics-Headshell. Nach sorgfältiger Justage, der erste Eindruck, WOW! Wie laut! Naja, 5,5mV Ausgangsspannung sind im HiFi-Bereich schon ganz… Mehr dazu
Clatronic HS 2631 Handstaubsauger mit Zubehör 700 &hellip von Clatronic
3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 24. Mai 2014
Ich bin Kranführer und halte damit meine Fahrerkabine halbwegs sauber.
Hauptsächlich entferne ich damit trockenen Sand und Erdboden aus/von den Fußbodenrillen und der Bodenscheibe, den ich stetig mit den Arbeitsschuhen in die Kabine trage.

Hier sind meine Eindrücke zu dem Gerät:

+ sehr gute Saugleistung
+ flexibles Zubehör
+ langes Netzkabel

- sehr Laut
- Staubbehälter mit geringer Kapazität (Saugleistung lässt schnell nach)
- riecht nach Monaten immer noch stark nach Kunststoff
High Violet Ltd. [Vinyl LP] von The National
High Violet Ltd. [Vinyl LP] von The National
Ich beziehe mich ausschließlich auf die limitierte 2LP Vinyl-Variante und der dazugehörigen MP3-Beilage als Expanded-Version.
Für Vinyl-Liebhaber sicher auch interessant, also mich interessiert das zumindest immer, das verwendete Equipment. Um Vergleiche und Rückschlüsse zuzulassen.
Ich verwende einen 'Technics SL-1900' Plattenspieler mit einem 'Ortofon 2M red' MM-Tonabnehmer (kein DJ-Zeugs).
Verstärkt werden die Signale über einen Doppel-Mono-Vollverstärker 'SU-V900' mit integriertem MM/MC-Entzerrer, der wiederum zwei 'SB-EX7' Schallwandler im Bi-Wiring antreibt.

Das Cover kommt als hochwertig gestaltetes und haptisch sehr… Mehr dazu

Wunschzettel