OsloFighter

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (38 von 46)
Ort: Wipperfürth

Interessen
Gitarrenunterricht & Rock'n'Reggae-Band
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 520.624 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 38 von 46
Die Rätsel der Deutschen Geschichte von G/Geschichte
4.0 von 5 Sternen Nice to know, 15. Februar 2013
Dieses Buch sollte niemand ordern, der ernsthaft einzelne Rätsel darin vermutet und deren Auflösungen nachschlagen möchte. Die bekanntesten wird er zwar finden (Dolchstoßlegende, Wer war Kaspar Hauser?, Tod des Uwe Barschel) - doch mehr als eine knappe, oberflächliche Zusammenfassung der Ereignisse eben nicht. Neben den "klassischen" und zu erwartenden Rätseln sind hingegen die vielen unbekannteren sehr interessant und ausreichend gewürdigt. Hier mag es vielleicht reichen, einen kurzen Überblick über die Geschehnisse zu bekommen. Alle Geschichten sind "nice to know" und Langeweile kommt kaum auf.

Die Autoren ziehen… Mehr dazu
Africa von Lutan Fyah
Africa von Lutan Fyah
5.0 von 5 Sternen Direkt auch in dein Herz, 31. August 2009
DAS Reggaealbum des Jahres! Es wird schnell deutlich, warum Songs wie "Save the Juvenile" auf Jamaika rauf und runter laufen. Einlegen, zurücklehnen und wirken lassen! Kaufempfehlung für Einsteiger und Sammler!
21st Century Breakdown von Green Day
21st Century Breakdown von Green Day
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Niemals erwachsen, 31. August 2009
Nach American Idiot keine Originalität mehr. Naja, nicht ganz. Aber man muss förmlich danach suchen. "Before the Labotomy" oder "East Jesus Nowhere" zum Beispiel. Hier zeigen sie kurzzeitig mehr. Tatsächlich auch mehr Musikalität. Der Rest wird dem Fan natürlich auch gefallen: Rauf und runter 08/15-Green-Day-Nummern. Keine Kaufempfehlung für Unentschlossene.