ARRAY(0xa7fff51c)
 

Barbara

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (19 von 26)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 50.334 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 19 von 26
Basic Welsh: A Grammar and Workbook (Routledge Gra&hellip von Gareth King
I have been studying Welsh on my own for some four or five years. My mother tongue is German and I know several other languages well. Basic Welsh has come in very handy for me and I have certainly made a lot of progress through it.
Most of the topics are well presented and understandable. The exercises are in general helpful, but sometimes I found the instructions with them quite confusing.

Basic Welsh is certainly worth having for anybody who wants to learn Welsh.

However, I would appreciate a few changes and additions:
More exercises. As an experienced language learner I know that I need some 50 to 100 sentences (different sentences!) to be able to produce… Mehr dazu
The Routledge Intermediate Welsh Reader (Routledge&hellip von Gareth King
4.0 von 5 Sternen Ausgesprochen nützlich, 23. März 2014
Für alle, die sich schon einige Kenntnisse der walisischen Sprachen angeeignet haben, ein sehr nützliches Buch, um lesen zu üben. Die Texte sind kurz und abwechslungsreich, die Kommentierungen zu einzelnen Ausdrücken kurz und prägnant. Trotzdem wären ein paar Verbesserungen gut:
Insbesondere eine (wenigstens englische) Übersetzung der Texte wäre ausgesprochen hilfreich, weil man manchmal doch unsicher ist, ob man alles richtig und vollständig verstanden hat.
Eine Audio-CD mit allen Texten ordentlich von einem Muttersprachler gelesen würde die Sache rund machen und auch das Hörverständnis fördern (zumal es wenig… Mehr dazu
Das Haupt der Welt: Historischer Roman von Rebecca Gablé
Ich habe den Roman in wenigen Tagen gelesen, wie man so schön sagt: Ich habe mich festgelesen und wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Natürlich ist viel erfunden, aber gut und spannend erfunden, aber die historischen Fakten sind, soweit ich das beurteilen kann, gut recherchiert. Die Quellenlage für diese Zeit ist halt eher dürftig, aber das tut der Qualität des Romans keinen Abbruch. Jederzeit ein zweites und drittes Mal lesbar.

Wunschzettel