KATHARINA KLAGES

(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 2.045
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (2.192 von 2.751)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.045 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2192 von 2751
Weil deine Augen ihn nicht sehen von Mary Higgins Clark
Weil deine Augen ihn nicht sehen von Mary Higgins Clark
Ich beginne mit dem Schluß: Der obligatorischen Dankesrede der Autorin, in der sie gerne dem Leser nochmal deutlich erklärt, was genau warum an diesem jüngsten Werk sie so dermaßen faszinierend fand, dass daraus unbedingt ein Krimi entstehen mußte. Diesmal war es die besondere Telepathie, die zuweilen zwischen eineiigen Zwillingen auftreten soll. Frau Higgins-Clark führt auch eifrig viel entsprechende Sach-Literatur an; vermutlich, damit man sie nach vollendeter Krimilektüre nicht haut - von wegen "komplett abgedreht" oder so. Neenee, ist alles wissenschaftlich verbürgt...

In dem Fall wird der Leser von einem Zwillingspaar im zarten… Mehr dazu
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gerade dieses wunderbare Buch ausgelesen! Ich heule ja nicht bei vielen Büchern (bei Filmen klappts öfter, oder ich schaffs ganz allein...) - aber bei den letzten Seiten hats mich einfach gerissen!!! Ein selten guter, sensibler, spröde-zärtlich-intensiv-brutal-aufwühlender Roman über Leben, Lebenswert, Lieben, Akzeptieren und Loslassenkönnen... bin noch so im Sog...

Will, ein lebenssprühender, erfolgreicher, wohlhabender Mann Anfang 30, findet sich nach einem Verkehrsunfall querschnittsgelähmt im Rollstuhl wieder, brustabwärts fast vollständig bewegungsunfähig. Erst setzt er alle Energie in seine Reha und erziehlt… Mehr dazu
Die kleine Lady <b>DVD</b> ~ Christiane Hörbiger
Die kleine Lady DVD ~ Christiane Hörbiger
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich kann mir nicht helfen... aber ich empfinde es schon als etwas auffällig, dass nahezu alle 1-Sterne-Verrisse differenziert und klar beschreiben, warum sie den Film nicht mögen, und die 15 5-Sterne-Bewertungen fast ausschließlich aus 3-Satz-Loben bestehen, die mehrfach betonen, wie gut der Film dem Gatten bzw. der Gattin und sowieso einem selbst gefallen hat und gelegentlich Seitenhiebe gegen die "Weihnachtshasser" austeilen, die Kritik wagten... Kennen da welche welche, die welche kennen, die am Set mitgearbeitet haben...??? Wenn unter 15 Lobkritiken ca. 6-8 "Blabla-toller-Film-und-Punkt"-Kurzmeinungen stehen, ok. Aber KEINE durchformulierte Rezension, die da lobt? Hm… Mehr dazu

Wunschzettel