M. Kuefeldt

(TOP 500 REZENSENT)   (REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 361
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (514 von 553)
Ort: Raum Nürnberg
In eigenen Worten:
Student und Fotograf mit hoher Affinität zu neuen Produkten. Rezensionen schreibe ich hobbymäßig und um anderen bei Kaufentscheidungen behilflich zu sein.

Interessen
- Fotografie - Kunst / Design - Technisches - Musik - Sport
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 361 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 514 von 553
AVANTEK 3-Fach Zigarettenanzünder Adapter Verteile&hellip von AVANTEK
Nachdem ich nun schon öfter das Problem hatte, Handy, Navi und FM-Radiotransmitter gleichzeitig mit Strom versorgen zu wollen, durfte nun der Avantek Adapter bei mir Einzug halten.

Er ist sauber verarbeitet, wirkt durch die schwarze Farbe sowie die abgerundeten Formen unauffällig und besitzt ein ausreichend langes Kabel, um das Gerät an einem geeigneten Ort betreiben zu können.
Insgesamt ist der Verteiler durch die großen Anschlüsse bauartbedingt natürlich schon etwas groß. Wer auf USB ausweichen kann, sollte daher vielleicht lieber einen Adapter "Zigarettenanzünder zu USB" verwenden, welche es bedeutend handlicher gibt… Mehr dazu
Wentronic Rolle Lautsprecherkabel (10m) rot/schwar&hellip von Wentronic
5.0 von 5 Sternen Optimales Lautsprecherkabel, 20. August 2014
Meine Boxen sollten etwas weiter im Raum verteilt werden und mit dem vorliegenden Kabel verbunden werden.

Die Verarbeitung ist tadellos. Fehler in der angenehm dicken Isolierung sind mir keine aufgefallen und die rot-schwarze Einfärbung wirkt hochwertig matt.
Trotz ausreichender Dicke lässt sich das Produkt sehr flexibel um sämtliche Ecken legen und gut fixieren.
Das Trennen der beiden Kabelstränge voneinander und Abisolieren der Enden geht schnell und leicht vonstatten.

Insgesamt kann ich dieses Kabel jedem empfehlen, der seine Boxen nicht allzu weit vom Verstärker platzieren möchte.
Für größere Entfernungen… Mehr dazu
Keds Champion CVOM F225 Herren Sneaker Keds
Habe mir diese schlichten Keds in schwarz gekauft, um eine leichte, sommertaugliche und leise Fußbekleidung für meine Tätigkeit als Hochzeitsfotograf zu besitzen.

In der bestellten Größe 42.5 wirkten diese die ersten Stunden etwas klein, passten sich aber dann perfekt an und sitzen nun fest, aber nicht einengend.
Der von mir gefürchtete Wärmestau tritt bei diesen Tretern leider auch etwas auf. So ist ein Arbeitstag zwar ohne allzu viel Schweißbildung möglich - etwas luftigere Schuhe wünscht man sich dann jedoch ab und zu doch. Hier muss man wohl den Kompromiss aus festem Schuhwerk und leichtem Leinen eingehen. Sollte ein… Mehr dazu