Vruwel

 
Top-Rezensenten Rang: 9.042
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (218 von 255)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 9.042 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 218 von 255
Der verlorene Frühling: Die Geschichte von Louise &hellip von Dietlof Reiche
Dieses Buch ist sicher eher für etwas ältere Kinder ab ca. 12 Jahre, kann aber auch noch von Erwachsenen mit Gewinn gelesen werden.

Die zwei Hauptpersonen kommen aus unterschiedlichen sozialen Schichten, so erfährt der Leser nach und nach, wie Leute verschiedenen Standes zu der damaligen Zeit um 1848 gelebt haben. Die Ereignisse werden aus ihrer Sicht geschrieben und machen so Geschichte hautnah erlebbar. Im Mittelpunkt steht natürlich die Versammlung in der Frankfurter Paulskirche. Gut beschrieben werden die unterschiedlichen Strömungen der Gesellschaft und die damals herrschenden verschiedenen politischen Meinungen. So wird dem Leser bewusst, welche… Mehr dazu
Wir sind die Millers <b>DVD</b> ~ Jennifer Aniston
Wir sind die Millers DVD ~ Jennifer Aniston
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen ganz witzig, aber..., 30. August 2014
die FSK 12 ist völlig daneben - soviel Kraftausdrücke und Anspielungen auf Sex sind für dieses Alter wirklich überhaupt nicht geeignet. Ich habe überlegt, ob ich dafür noch einen Stern abziehen sollte...Der Film war ganz unterhaltsam, ein paarmal konnte ich wirklich lachen. Aber es gibt bessere Komödien, die außerdem auch ohne Fäkalsprache, Sexausdrücken und halbnakten Stripperinnen auskommt.
Das Pferd auf dem Balkon <b>DVD</b> ~ Enzo Gaier
Das Pferd auf dem Balkon DVD ~ Enzo Gaier
5.0 von 5 Sternen kindgerechter Film, 5. August 2014
Dieser Film hat alles, was ein Kinderfilm braucht - Spannung, Freundschaft, Abenteuer. Nebenbei erfährt man einiges über das Asperger Syndrom, eine milde Form des Autismus. Uns hat der Film sehr gut gefallen, er ist wirklich besonders schön und spannend, ohne aber die Kinder zu ängstigen. Auch für ältere Kinder (und ihre Eltern) sehenswert!

Wunschzettel