Marion Grabner

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (46 von 57)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 107.655 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 46 von 57
Das kleine Apfelbäumchen wird erwachsen: Teil 2 de&hellip von Ludwig Hellmann
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Schatz, 24. März 2014
Hinter dem unaufdringlichen Cover verbergen sich ebensolche Geschichten: Der Autor erzählt in klarer Sprache von den wichtigen Dingen im Leben, ohne dabei belehrend zu wirken. Dabei haben sowohl unsere Kinder als auch wir unsere Freude an den Geschichten, wobei die Kinder oft ganz andere Sachen in den Texten sehen als wir Erwachsenen. Zur Zeit sind wir beim Versuch der Katze, ein neues Zuhause zu bekommen und haben uns köstlich amüsiert. Für Kinder und ihre Eltern zu empfehlen.
500 Spitzen-Witze aus 21 Kategorien von Die Scherzkekse
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Prima Mischung, 15. Oktober 2012
Die Sammlung bietet jede Menge Stoff zum Lachen, auch mal zum Lächeln. Ich habe gar nicht erst die Leseprobe geladen und wurde trotzdem nicht enttäuscht. Eine Witz-Kategorie fehlt: die Sinnlos-Witze. Zum Glück :-)
Einstein, Quantenspuk und die Weltformel von Janick P. Mischler
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Von allem etwas, 2. Juli 2012
So ganz kann ich mich den glänzenden Rezensionen nicht anschließen. Positiv: das Buch gibt wirklich einen umfassenden Überblick über die moderne Physik. Allgemeine und spezielle Relativitätstheorie, Quantenphysik, und all das von den Anfängen berichtet. Der Autor bleibt dabei in der Regel gut verständlich, man merkt ihm die Begeisterung an, die manchmal ein bisschen zu sehr in die Fantastik abdriftet. Ich wurde beim Lesen (und zwar mehr noch bei der Quantenphysik als bei der Relativitätstheorie) aber das Gefühl nicht los, dass er selbst nicht alles verstanden oder zu sehr vereinfacht hat. Dadurch stimmen dann die bildhaften Vergleiche nicht… Mehr dazu