ARRAY(0x9f174aa4)
 

Peter-Michael Hax

"DrChandra"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (6 von 6)
Ort: Duisburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.383.948 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 6
Miss Tschörmänie: Wie aus Angie unsere Kanzlerin w&hellip von Heiko Sakurai
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Meisterstück, 17. Juli 2009
Der politische Comic - in anderen europäischen Ländern längst kultureller Bestandteil und unverzichtbares Element in der gesellschaftlichen Debatte - fristet in Deutschland bedauerlicherweise ein Mauerblümchendasein. Mit diesem Missstand machen jetzt auf herzerfrischende und profunde Weise Miriam Hollstein und Heiko Sakurai Schluss, indem sie den vom Eichborn-Verlag in vorbildlicher Weise aufbereiteten Band "Miss Tschörmänie" vorlegen. Der Comic erzählt unter Verwendung gesicherter Fakten den Werdegang unserer Kanzlerin und ruft damit die vergangenen turbulenten Jahrzehnte deutscher (Innen-)Politik bei Betrachterinnen und Betrachtern in Erinnerung. Der… Mehr dazu
If 2 von If
If 2 von If
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese Wiederveröffentlichung war längst fällig! IF2 wurde Anfang der 70er in der WDR2-Sendung "Pro Pop Music Shop" von Winfried Trenkler vorgestellt, und seitdem bin ich Fan der Gruppe, habe sie auch 71 oder 72 Live in der Philipshalle Düsseldorf gesehen. Kaum eine meiner in die Tausende gehenden LPs und CDs habe ich öfter gehört als IF2, IF3 und IF. Schon seit einigen Jahren habe ich die Compilation "Forgotten Roads", die im Wesentlichen IF3 entspricht und noch einige wenige Stücke von IF und IF2 enthält. Am letzten Wochenende habe ich für meine iTunes-Bibliothek die fehlenden Stücke von den Original-LPs gesampelt, und auf der Suche nach… Mehr dazu