T. F.

"Berggeist"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (58 von 67)
Ort: Sachsen, Sächsische Schweiz
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 11.386 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 58 von 67
LG 27EA53VQ-P.AEU 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (V&hellip von LG Electronics
4.0 von 5 Sternen Plug & Play, 24. Januar 2014
Ich will nicht das Rad neu erfinden: Die Vorredner mit den als "hilfreich" gelisteten Rezensionen haben Recht: Erstklassige Wiedergabe schon mit der Werkseinstellung. Bei mir läuft der Monitor zur Zeit nur mit VGA-Kabel, da ich ihn für Filmwidergabe usw. nicht nutze (dafür habe ich meinen TV mit der Grafikkarte verbunden), sondern nur für PC-Arbeit, Internet usw., dabei kann ich keine Einschränkungen bemerken.
Ein Manko ist der instabile Standfuß. Sofern man den Monitor nicht berührt oder ihn auf einer wackeligen Unterlage aufbaut, stört das allerdings wenig. Das kostet aber einen Punkt Abzug bei einem Markengerät!
Einhell TH-SM 2131 Dual Zug-Kapp-Gehrungssäge von Einhell
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis ok, 24. Januar 2014
Ich habe diese Säge angeschafft, um einmalig in einem meiner Zimmer eine Holzverkleidung mit handelsüblichen Profilbrettern sauber zuschneiden und einbauen zu können. Also nicht für den Dauereinsatz.

Plus:
Für dieses Preissegment sehr große Profilquerschnitte (Schnittlänge auch unter 45° beachtlich!) bearbeitbar (das war mein Haupt-Kaufgrund);
Schnell und mit wenigen Handgriffen verstellbar;
Kein fummeliger Zusammenbau: Auspacken und loslegen;

Minus:
Die Rastungen für 90° und 45°-Gehrung sind ungenau. (Dafür ein Stern Abzug!) Man muß für jede Einstellung einen Probeschnitt machen, messen und… Mehr dazu
Dörr SnapShot Pro Überwachungskamera (5 Megapixels&hellip von Doerr
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen kommt drauf an..., 16. November 2013
Die zahlreichen Vorredner haben mehr oder weniger Recht.
Was meine Feststellung betrifft:

Der "Auslösemechanismus" (eigentlich Quatsch, das Teil tut es ja elektronisch, aber das Wort beschreibt, was ich meine) ist ziemlich lahm. Ich habe jedes mal jede Menge leere Bilder drauf.

Zum Test habe ich das Teil vis ä vis unserer Haustür angebaut. Abstand ca. 10m.

Test: Türe (von innen) auf, Hauskatze raus. Kontrolle: Kamera auf, Foto vorhanden, aber ohne Katze, bzw. nur mit dem letzten Schwanzende. Auch, wenn ich selbst zur Tür rausging, war ich oft nicht auf dem Bild, bzw. es wurde erst gar nicht ausgelöst. (Timereinstellung mit… Mehr dazu