ARRAY(0xac27d384)
 

G.Julius Caesar

"Excel-VBA Fan"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (22 von 29)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.114.908 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 22 von 29
Geh nie alleine essen! und andere Geheimnisse rund&hellip von Keith Ferrazzi
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Genial !, 28. Dezember 2009
Das Buch liest sich wunderbar, Ferrazi weiß, wie er sich auszudrücken hat. Man bekommt bei ihm den Eindruck, dass er nicht einfach nur ein Buch schreiben wollte um Geld zu verdienen, sondern weil er seine Ideen/seine Weltansicht teilen möchte. Er ist auf eine win-win-Situation aus und zeigt, wie diese zustande kommen kann. Im Gegensatz zu anderen Büchern zum Thema Networking, die sehr oft eher einseitig ausgelegt sind, vertritt er die Meinung, dass Networking etwas ist, wovon beide Seiten profitieren. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass Ferrazi keiner dieser theoretischen Idealisten ist, die von einer Welt erzählen, die es nicht gibt. Er bleibt stets… Mehr dazu
Texten wie ein Profi: Ein Buch für Einsteiger und &hellip von Hans-Peter Förster
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Naja..., 28. Dezember 2009
Naja... um ehrlich zu sein, habe ich mir vom Buch mehr erhofft. Das Buch ist an und sich nicht schlecht, verfolgt einige interessante Ansätze ABER es geht eben nie wirklich tief ins Detail sondern kratzt immer nur an der Oberfläche einer doch hochinteressanten Thematik. Des Weiteren ist mir zuviel Werbung für andere Bücher oder Software im Buch, die Bilder mancher Werbeanzeigen (die eine sehr gute Idee sind) sind teilweise viel zu klein und nicht immer steht der Werbetext daneben, man muss dann also mühsam versuchen mit der Lupe versuchen zu entziffern was dort steht. Außerdem kann ich mich so mit einigen Gedanken nicht anfreunden, die mir dann doch zu… Mehr dazu
Excel-VBA - inkl. Lerntest auf CD: Einstieg für An&hellip von Michael Schwimmer
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Meines Erachtens das beste deutschsprachige Buch zu Excel-VBA auf einem höherem Niveau. Der Schreibstil von Schwimmer ist zwar wahrscheinlich nicht unbedingt einfach und liest sich so locker wie z.B. ein Bernd Held aber dafür fängt er auch nicht ganz am Anfang an, sondern 1-2 Level über dem wo die meisten deutschsprachigen Excelbücher aufhören. Hier werden auch sämtliche Kleinigkeiten ausführlich thematisiert. Man erfährt nicht nur kurz wie etwas geht sondern auch ausführlich wieso und welche Alternativen es gibt. Wer nur wissen will wie man mit VBA umgeht, ist hier falsch bedient. Wer sich allerdings für Geschwindigkeitsoptimierung im… Mehr dazu