Flo aus Oberfranken

"Flo"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (92 von 137)
Ort: Hof, Bayern
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.254.376 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 92 von 137
Lichter der Stadt von Unheilig
Lichter der Stadt von Unheilig
6 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gar nicht so schlecht!, 19. März 2012
Das dieses Album hier teilweise so schlecht bewertet wird haben Unheilig wirklich nicht verdient.

Klar hat es nicht mehr viel mit der ursprünglichen Musik des Grafen zu tun, aber der Wandel zur Popmusik war ja spätestens seit "Grosse Freiheit" absehbar. Das die "alten" Fans nicht gerade begeistert sind ist zwar verständlich, aber langsam nur noch nervig.

Ich bin durch das Album "Puppenspiel" erstmals auf die Band aufmerksam geworden und seit "Geboren um zu Leben" und "Große Freiheit" ein Fan.
Aber auch die älteren Alben (das 2. Gebot, Zelluloid, Moderne Zeiten) finde ich super!!

Die neue CD "Lichter der Stadt" kommt zwar nicht… Mehr dazu
So wie Du warst (Limited Deluxe Edition Digipack) von Unheilig
5 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich kann es einfach nicht mehr hören!

An alle Nörgler, Neider und "Fans der ersten Stunde" die es bis jetzt noch nicht kapiert haben, Unheilig bzw. der Graf haben Ihren Musikstil einfach etwas verändert.

Damit sprechen sie eben mehr die breite Masse an. Und ähnliche Balladen haben sie früher auch schon veröffentlicht(z.B. Schutzengel, Astronaut, Freiheit, Mein Stern, An deiner Seite oder Geboren um zu leben).

Also warum nicht "So wie Du warst"????

Musik ist immer noch Geschmackssache und wem es nicht mehr gefällt braucht es nicht zu hören!

"So wie Du warst" ist zwar nicht ganz so gut wie "Geboren… Mehr dazu
Schiffsverkehr von Herbert Grönemeyer
Schiffsverkehr von Herbert Grönemeyer
2 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Also ich weiß gar nicht was die Leute haben, so schlecht ist das Lied ja wirklich nicht.

Klar gibt es bessere Grönemeyer Lieder und Musik ist halt auch immer Geschmackssache, aber
einen Stern als Bewertung ist eindeutig zu hart.

Ich finde "Schiffsverkehr" deswegen gut, weil es mal wieder eine etwas rockigere Nummer ist.
Und wenn das Album ähnlich klingt wird es bestimmt der Hammer.

Ein Augenmerk sollte man auch auf den zweiten Song "Wäre ich einfach nur feige" werfen, denn
das ist doch mal wieder eine richtig tolle Ballade von Herbert Grönemeyer.

Deshalb mein Gesamturteil: 4 Sterne

Wunschzettel