Erdlenbruch Wolfhard

"erdbeerbusch"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (12 von 17)
Ort: feldafing
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 220.794 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 17
Drei Minuten mit der Wirklichkeit von Wolfram Fleischhauer
Drei Minuten mit der Wirklichkeit von Wolfram Fleischhauer
Der Inhalt läßt sich vielfältig nachlesen. Eine intelligente Geschichte, gut geschrieben mit spannendem Einblick in das Tänzerleben und die Geschichte Argentiniens. Ich hätte dem Buch volle Punktzahl gegeben, wäre nicht der Schluß. Der Autor hätte die Geschichte zu einem wunderbar befriedigenden Ende führen können, ohne sie auf das schwierige Gleis Geschwisterliebe zu bringen.
The Giver (Giver Quartet) von Lois Lowry
The Giver (Giver Quartet) von Lois Lowry
4.0 von 5 Sternen Gute Gesellschaftsstudie, 16. Oktober 2013
The Giver haben meine Kinder in der Schule als Lektüre gelesen, zunächst wollte ich nur wissen was sie lesen, dann hat mich das Buch gefesselt. Es geht um Jonas der in der Zukunft, in einer sehr geordneten Gesellschaft lebt. Das Leben der Menschen wird dort genau geregelt. Als Jonas in seinen neuen Beruf eingeführt wird, bekommt man immer mehr Einblick, wie die Gesellschaft organisiert ist und was "Gleichheit" bedeutet. Das Buch bietet viele Möglichkeiten nachzudenken. Lebt man besser in einer Gemeinschaft, wenn sie für alle mehr oder weniger gleiche Voraussetzungen bietet? Wie wichtig ist die Möglichkeit Entscheidungen im Leben zutreffen? Leider finde… Mehr dazu
Der übersehene Mann: Roman von Christina McKenna
Der übersehene Mann: Roman von Christina McKenna
4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Verpackte Werbung, 1. Oktober 2013
Nach wenigen Seiten habe die das Buch nicht weitergelesen. Es waren zuviele Produktplazierungen, da ich eine Geschichte und keine verpackte Werbung z.B. für Make up Marke, Buttersorte..., lesen möchte, habe ich nicht weitergelesen.