A. Thomas

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (9 von 9)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 131.861 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 9
Delamax (by Phottix) Batteriegriff für Canon EOS 7&hellip von Delamax
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen praktischer Helfer, 22. Mai 2013
Wer das Gewicht nicht scheut, hat ein Teil, das genau das leistet, was man von einem Batteriegriff erwartet: alle Funktionen werden übernommen, Batterieleistung mit zwei Akkus hält sehr lange (mehrere hundert Bilder auch bei Einsatz von Serienfunktion). Ich persönlich finde ihn vor allem für Hochformat sehr praktisch. Qualitativ gibt's nichts zu meckern.
Walimex Gigtube für Canon 50D, 40D, 7D, 1D MarkIII von Walimex
Wer noch keine Kamera mit schwenkbarem Display hat, dem hilft der Gigtube weiter.
Nachteil ist allerdings ein ziemlicher Kabelwust an der Kamera, der stört, wenn man das Teil auf den Blitzschuh aufsteckt.
Mich hat es genevt, ich habe mir ein kurzes Adapter-Kabel selbst zusammengelötet. Eine Verlängerung kann man bei Bedarf dann immer noch dranmachen.
Für die Makrofotografie bedingt geeignet, mir ist der Monitor mit 2,5" zu klein. Außerdem spiegelt es manchmal ganz furchtbar.
Mittlerweile ist die Kombination Smartphone + Kamera + Steuer-App die modernere und preiswertere Variante.
Automatik Zwischenringe 3-teilig 31mm, 21mm & 13mm&hellip von Impulsfoto
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen es geht genauer, 22. Mai 2013
Um ein Objektiv im Nahbereich zu nutzen, sind diese Zwischenringe geeignet. Wer allerdings Wert legt auf eine verlustfreie Abbildungsleistung, sollte sich doch etwas teurere Ringe kaufen, die entsprechend genauer gearbeitet sind. Man muß hier bedenken, dass bei Genauigkeit von Werten im hundertstel-Millimeter-Bereich die Rede ist. Wer länger im Makro-Bereich fotografiert, dem wird diese Lösung nicht reichen. Für den Einstieg in dieses Gebiet eine preiswerte Zwischenlösung.