Nordlicht

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (67 von 87)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 337.718 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 67 von 87
Von Den Elben von Faun
Von Den Elben von Faun
3 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön!!!, 26. Januar 2013
Dieses Album steht unter dem Zeichen der "Romantik" mit schönen Balladen, deren Arangement das Gesamtbild der Musik und der Texte seichter und weicher erscheinen lässt.

Das Zusammenspiel von mittelalterlichen Instrumenten, Geschichten erzählenden, sehr schönen Texten, melodisch keltischen "Ausflügen", tollen Gesangsstimmen und gut eingefügtem modernen Sound lässt mich auf eine Zeitreise gehen, die mich mal fröhlich, mal traurig, mal nachdenklich werden lässt. Die Musik berührt mich auf sehr schöne Weise. Der "Zauber", den die Vollblutlivemusiker versprühen, geht bei diesem (Studio-)Album nicht verloren. Im Gegenteil! Ich… Mehr dazu
Bis ans Ende der Welt von Santiano
Bis ans Ende der Welt von Santiano
64 von 76 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wenn sich Vollblutmusiker auf einer Party begegnen, ist eine Jamsession meist nicht weit! So fanden sich auch SANTIANO zusammen und ahnten an diesem Abend auch nicht, was dieser Partyspaß aus einer Laune heraus für eine gewaltige Flut an Begeisterung auslösen würde. (Nur zu gerne wäre ich auf dieser Party dabei gewesen ;-))

Ich bin ein "Nordseeküstenkind" und fühle mich sehr mit dem Meer verbunden. Bislang kannte ich Shantys nur vorgetragen von einem Männerchor in blau-weißen Hemden mit Schippermütz opn Kopp und einem roten Tuch um Hals, begleitet von Akkordeon und Gitarre, die z.B. als Rahmenprogramm von Hafenfesten bzw… Mehr dazu