A. Bergsträßer

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (5 von 6)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.183.224 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 5 von 6
Paul und Napoleon. Ein Pinguin am Nordpol von Anna Wegner
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Schlafen, Menschen beobachten und sie mit seinem angeborenen Charme beeindrucken, das ist das tägliche Geschäft von Napoleon.
Napoleon, so heißt der weiße Riese, der im Zoo der kleinen Stadt am Meer lebt.
Napoleon ist ein Eisbär und träumt immer davon, seine Heimat und die Plätze zu besuchen, die seine Mutter ihm als Kind beschrieben hatte.
Paul, der neugierige Pinguin lauscht gerne, wenn sich die Zoobesucher unterhalten.
Dabei erfährt er, dass Wissenschaftler eine Expedition vorbereiten: mit einem Schiff in die Arktis.
Paul will mehr über die Arktis erfahren und verbündet sich mit Napoleon. So beschließen… Mehr dazu
Songs of Faith and Devotion von Depeche Mode
Songs of Faith and Devotion von Depeche Mode
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Songs of Faith and Devotion ist meine absolute Lieblings-Depeche Mode CD. Natürlich war auch ich zunächst von dem gravierenden Unterschied zu Violator geschockt, aber, wenn man genau hinhört, erscheint SOFAD doch die logische Fortsetzung zu sein.
Depeche Mode trafen 1993, als sie SOFAD veröffentlichen, genau den Nerv der Zeit und deshalb hört man auf dem Album sehr deutliche Grunge-Einflüsse.
Die Lieder an sich variieren teilweise stilmäßig sehr stark - man denke an das rockige "I Feel You", das Gospel-Stück "Condemnation", die Ballade "Judas" oder das schon klassich anmutende "One Caress".
Dieses Album ist eins der Wenigen, das… Mehr dazu