Carsten Grillenberger

"cgrille"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (58 von 72)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 106.254 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 58 von 72
Fujifilm Fujinon XF55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS Obje&hellip von Fujifilm
11 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bin auch eher jemand, der Festbrennweiten nutzt, aber das 18-55mm hat mir von der Bildwirkung schon sehr gefallen, so dass ich bei der oberen Ergänzung zu dem 55-200mm gegriffen habe.
Es ist kein Leichtgewicht (obwohl ich es mir im Vergleich zum 18-55mm noch schwerer vorgestellt habe) und bei 200mm auch nicht klein. Die Verarbeitung ist wertig.

Der Bildstabilisator ist sehr brauchbar und hat mich bei Tests recht scharfe Bilder aus der Hand bei 200mm und offener Blende, ISO3200 und 1/9s machen lassen. Der Bokehbereich
ist nicht so weich, wie bei einer Festbrennweite möglich, aber im Vergleich zu anderen Zooms schon sehr brauchbar und auch die Schärfe bei… Mehr dazu
Western Digital WD20EFRX Red 2TB Interne Festplatt&hellip von Western Digital
12 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hatte 2 dieser Platten gekauft, da ich davon ausgegangen bin, mit der Red Version auf der sicheren Seite zu sein und mit der Haltbarkeit von WD-Platten in der Vergangenheit eigentlich keine Probleme hatte . Eine Platte ist nach ca 2 Monaten ausgefallen und wurde per Händler eingeschickt.
Nun sind ca. 1,5 Monate vergangen, ohne dass eine Nachricht des Verbleibs eingetroffen wäre. Wenn man sich umhört, ist dies kein Einzelfall. Ich muss sagen, dass dies die letzte neue Platte von WD sein wird und ich niemandem raten werde, ein Produkt der Marke zu erwerben.
Nikon 1 NIKKOR 18,5mm 1:1,8 Objektiv schwarz von Nikon
25 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Brauchbare Alternative, 24. November 2012
Als Normalbrennweiten-Objektiv, bei dem die Diagonale des Sensors ungefähr der Brennweite entspricht, der bisher höchsten Lichtstärke für die Nikon 1 und dem relativ schnellen Fokus ist es bei dem Preis sinnvoll, über eine Anschaffung nachzudenken.

Ein lichtstärkeres 32mm soll zwar schon in der Planung sein, verhindert aber momentan nicht, dass man für eine schnellere Kombination im Bereich F-Mount mit Adapter zu suchen hat.
Von der Größe her entspricht es etwa dem 10-30mm Objektiv und ist mit seiner Leichtbauweise bei einem Gewicht von knapp 70g gut zu handhaben. Der Fokus reagiert gefühlt schneller als bei dem 10-30mm und… Mehr dazu