Axel Muessigbrod

"A. Muessigbrod"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (8 von 12)
Ort: Beckum
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 743.855 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 12
Wettersteingebirge - Zugspitzgebiet: Wanderkarte m&hellip
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Karte folgt dem Trend "Reißfest - Wetterfest" der neuen Kompass-Karten. An sich löblich. Nur entfaltet sich die Karte zu Monstergröße - erst 4-mal senkrecht auffalten, dann in die Breite. Die reißwetterfeste Beschichtung macht das Material sehr steif. Beim Zusammenfalten erst alle senkrechten Kanten justieren, und dann wieder 4-mal ...
Auf einer Tischplatte mit 4 Maßkrügen zum Beschweren ganz schön, frei Hand im Gelände bei kräftigem Wind unmöglich.
Die alte Form isr mir lieber. Handlicher, natürlich reißt irgendwann das Papier an den Faltkanten. Aber dann lieber alle 4-5 Jahre eine neue Karte auf aktuellem… Mehr dazu
mumbi DVI Adapter (DVI-I zu VGA) DVI 24+5 zu VGA A&hellip von mumbi
5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 14. Mai 2013
Viel kann man zu einem Adapter für VGA auf DVI-Schnittstelle nicht sagen - er funktioniert oder eben nicht. Dieser funktioniert. Jedenfalls in meiner Kombination.
Achensee: Wanderkarte mit Tourenführer, Panorama, &hellip von Collectif
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 11. Oktober 2011
Als ich die Karte zum ersten Mal auspackte, war ich entsetzt - 4-fach in der Vertikalen gefaltet! Wer unterwegs mit der Karte umgeht, muss jedesmal über 70 cm Höhe ausfalten, um dann waagrecht zur Sache zu kommen. Im Gelände völlig unpraktisch. Auch wenn das neue Material widerstandsfähiger gegen Abrieb, Einreißen an den Faltkanten und Nässe ist (wohl mit gutem Grund) - eine lange Lebensdauer beim Outdoor Einsatz ist wohl nicht zu erwarten. Immer vorausgesetzt, man lässt sich überhaupt darauf ein, das Ungetüm unterwegs niederzukämpfen.

Schade - inhaltlich kenne ich nichts Besseres als die Kompass-Karten. Aber so nicht.