DrFaust 2

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (99 von 113)
Ort: österreich
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 73.364 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 99 von 113
10x XL Tintenpatronen Sparset - 4x Black, 2x Cyan,&hellip von Print-Klex GmbH & Co.KG
der Preis ist Spitze. Aber, ob auch die Qualität passt, wird sich erst zeigen. Bisher jedenfalls OK Abwarten wie's weitergeht
10.6.2014
Nun, nach 3 Wochen im Einsatz, und keine Probleme.
Vom Start weg gut, Ausdrucke Farbe und SW tadellos, nur, das Gerät DCP 165C ist halt kein echter Fotodrucker, da kann das Gerät nichts dafür. Für den Normalverbraucher aber brauchbar.
Noch ein Tipp: Die Farbeinstellungen von Standard weg, anpassen, etwas grünlastig.
Aber das gehört eigentlich nicht hier her.
Friedrich von Flotow: Martha von Wilhelm Schüchter
Friedrich von Flotow: Martha von Wilhelm Schüchter
....alle die Sänger, die ich auf der Vinyl habe. Leider durch die damalige Unsitte, die LP's nass abzuspielen, total versaut. Aber um so mehr habe ich mich über diese CD dann gefreut. Alle Sänger/innen in Höchstform, und wenn man den Inhalt dieser Oper kennt, erst recht ein Vergnügen. Unbedingt empfehlenswert
Eurodisc Original Album Classics: Boccaccio von Frank Fox
5.0 von 5 Sternen Ja, das waren Zeiten, 5. Juni 2014
eine gut gelungene, wenn auch schon in die Jahre gekommene Aufnahme. Etwas für Nostalgiker aber sehr empfehlenswert.
Die Handlung:
Spielt im Florenz des 14. Jhdt als dort die Pest wütete.
Eine Gruppe junger Adeliger versucht dieser Krankheit zu entkommen und
flieht auf's Land. Dort vereinbaren sie, dass jeder eine Geschichte erzählen soll, um
die Zeit zu vertreiben.
Diese Erzählungen hat Boccaccio (der hat wirklich gelebt, ein Verehrer von Dante Aligheri) in einem Buch, "Das Decamerone" zusammengefasst und veröffentlicht. Sehr zum Ärger der darin vorkommenden Bürger.
In der vorliegenden Operette, wird eine dieser… Mehr dazu