Hampa

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (43 von 49)
Ort: Graubünden, Schweiz
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.029.748 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 43 von 49
Websites erstellen mit Contao 3: Installation, Kon&hellip von Peter Müller
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das vorliegende Buch führt den Leser durch das Contao3-Universum und beginnt mit einem Schnelldurchlauf durch das CMS-System. Gefolgt von der ausführlichen Beschreibung der Installation auf lokalen Rechnern wie auch auf, was wichtiger ist, auf Servern im Internet.

Nach einem kurzen Rundgang im Backend geht's los. So kommen wir zu diesem Teil des Buches, der für mich das Buch so wertvoll macht. Peter Müller erstellt zusammen mit dem Leser Schritt für Schritt eine Beispielwebsite um so die Möglichkeiten und die Philosophie von Contao aufzuzeigen. Dies gelingt ihm auf eine kurzweilige und sehr detailierte Art und Weise. Nach jedem ausgeführten… Mehr dazu
Shell-Programmierung: Das umfassende Handbuch (Gal&hellip von Jürgen Wolf
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unverzichtbares Werkzeug, 31. Dezember 2008
Das ideale Buch für all diejenigen, die in die Shell-Programmierung einsteigen möchten, da die besprochenen Themen anhand von leicht nachvollziehbaren Beispielen erklärt werden und gleich am laufenden System getestet werden können. Es ist aber ebenso ein umfangreiches Nachschlagewerk für User, die sich täglich mit der Shell-Programmierung auseinandersetzen.

Das Buch behandelt neben den Grundlagen ebenfalls den Umgang mit grep, den Stream-Editor sed aber auch die awk-Programmierung. Abgerundet wird dieses Handbuch durch eine Linux-Kommando-Referenz und einen Praxisteil mit vielen Beispielen für die tägliche Arbeit am System.

Ein… Mehr dazu
Joomla! 1.5 für Einsteiger: Joomla anpassen und er&hellip von Anja Ebersbach
15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es ist schon erstaunlich, was auf knapp 300 Seiten an Wissen vermittelt werden kann. Im vorliegenden Buch wird nahezu alles besprochen, was in Zusammenhang mit dem beliebten CMS-System steht. Das Autoren-Team schafft es, anhand eines Beispiel-Projekts, die Installation und Einrichtung von Joomla! 1.5 leicht zu gestalten und vor allem verständlich zu vermitteln. Dieses Buch richtet sich aber nicht nur an den Joomla!-Einsteiger. Es unterstützt auch Führungskräfte, die vor der Einführung eines CMS-Systems stehen und sich einen ersten Überblick verschaffen möchten.

Im Anhang werden sämtliche Menüpunkte sowie Funktionen des WYSIWYG-Editor… Mehr dazu

Wunschzettel