ARRAY(0xac2a4bc4)
 

Rafael Bielen

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (3 von 4)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.239.822 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 4
Spieleentwicklung - OpenGL mit Fun-Faktor von Alexander Rudolph
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung, 9. Januar 2013
Ich habe mich sehr auf ein modernes und deutsches OpenGL Buch gefreut, leider ist dieses Buch nicht wirklich empfehlenswert.
Wer mit dem Thema OpenGL noch nie was zu tun hatte wird gnadenlos überfordert sein. Es wird sehr viel Quelltext einfach eingeworfen ohne alle OpenGL Funktionen genau zu erklären, es wird gesagt die Funktionen tut  und das war's. Eine genauen Erklärung gibt es meistens nicht.
Auch fehlt sehr vieles Fundamentales-Wissen zu OpenGL.
Wer bereits schon OpenGL kennt wird hier einige moderne OpenGL Techniken lernen können. Allerdings ist der Quellcode und Programmierstil nicht von guter Qualität. Es gibt bei der Namenskonvention… Mehr dazu