ARRAY(0xac7d89c0)
 

Caroline L.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (30 von 32)
Ort: Zürich
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 92.233 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 30 von 32
How to Get Ideas von Jack Foster
How to Get Ideas von Jack Foster
Der Ansatz, wie man zu Ideen kommt entspricht mir als Leser sehr. Konkrete Anleitungen und Methoden zur Ideenfindung sind in diesem Buche nicht enthalten, viel mehr wird erläutert man ausgehend von Wissen zu dem berühmten "Aha-Effekt" gelangen kann.

Die einzelnen Themenbereichen sind mit verschiedene interessanten Anekdoten gespickt. Leider hat es der Autor meiner Meinung nach mit Anekdoten und insbesondere mit Aufzählungen von erfolgreichen "Ideenfindern" und deren Ideen übertrieben. So gibt es Passgen mit Auflistungen solcher "Ideenfinder"-Momente über Seiten hinweg. Hier wäre die Devise angebracht gewesen: Weniger ist Mehr… Mehr dazu
Steal Like an Artist: 10 Things Nobody Told You Ab&hellip von Austin Kleon
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch beinhaltet einige gute Denkanstösse und entmystifiziert das kreative Schaffen, bis zu einem gewissen
Punkt. Es zeigt auf, dass auch kreatives Arbeiten nicht immer ein Zuckerschlecken ist.
Ganz persönlich haben mich einige Tipps in meiner Wahl meiner allgemeinen Arbeitsmethoden bestärkt; z.B bei Kopfarbeit Hände und Füsse zu benutzen. Die meisten Tipps und Anregungen sind relativ bodenständig und realistisch, was das Buch insgesamt sympathisch erscheinen lässt.

Für meinem Geschmack wird jedoch an der einen oder anderen Stelle etwas stark verallgemeinert.

Sprachlich ist das Buch einfach und flüssig… Mehr dazu
Feenlicht und Krötenzauber (Die Sumpfloch-Saga) von Halo Summer
Obwohl es sich bei diesem Buch wohl eher um ein Kinder/Teeni-Buch handelt, hat es mir sehr gut gefallen und ich konnte es nicht zu Seite legen.
Die gewählte Sprache ist witzig und einfach gehalten aber dennoch nicht holperig.
Die Story lebt ganz besonders von all den eigenwilligen Charakteren, die im Verlauf ihre besonderen Fähigkeiten erkennen. Das Finale ist jedoch ein wenig abrupt; der Handlungsbogen ist am Schluss nicht ganz so fliessend. Unter dem Strich: die Geschichte hat mich gefesselt und ich musste sogleich alle Fortsetzungen lesen und warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Wunschzettel