Wiese

 
Top-Rezensenten Rang: 8.198
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (876 von 1.242)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 8.198 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 876 von 1242
Tor in die fünfte Galaxis <b>DVD</b> ~ Michael Fountain
Tor in die fünfte Galaxis DVD ~ Michael Fountain
3.0 von 5 Sternen Aber Vorsicht vor Doppel-Kauf, 5. September 2014
Vorsicht! Das ist der Film Timesweep von 1987 unter neuen Titel, zwar eventuell ungeschnitten. Also vorsicht wer nichts doppelt kaufen will
Tödlicher Skorpion: Krimi von Bernd Kaufholz
Tödlicher Skorpion: Krimi von Bernd Kaufholz
5.0 von 5 Sternen gelungenes Romandebüt, 14. April 2014
Bernd Kaufholz hatte bisher als ehemaliger Gerichtsreporter über authentische Kriminalfälle aus Sachsen-Anhalt berichtet. Nun liegt sein erster Kriminalroman vor. Nach einem etwas langsamen Einstieg, der immer noch im Stil der Kriminalberichte ist, entwickelt sich der Krimi, der scheinbar im Rotlichtmilieu spielt zu einer spannenden Geschichte. Die Anwältin Tanja Papenburg muss bald erkennen, das es hier um weit mehr geht. Nämlich um Korruption im großen Stil und organisiertes Verbrechen. Und wenn auch wie üblich am Anfang des Romans steht "Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig und unbeabsichtigt", fragt man… Mehr dazu
Dead Past - Rache aus dem Jenseits
2.0 von 5 Sternen gewollter Dilettantismus ?, 14. April 2014
Dead Past ist eine, so erfährt man es in den Zugaben, gewollt billige Produktion. Nun ja, das kann man hinterher immer sagen.
Die Handlung ist sowas von verworren. Nach dem gewaltsamen Tod seiner Freundin zieht sich der Hauptdarsteller in das einsame Haus im Wald zurück, weil er das Gefühl hat, das der Täter wieder kommen muss, da er sein Werk noch nicht vollendet hat.
Und dann kommt nicht nur der Mörder, sondern auch Alpträume plagen den Protagonisten, die oft an die Grenze des guten Geschmacks gehen. Bis es endlich zum großen Showdown kommt.
Vollkommen schräg sind die Szenen auf dem Polizeirevier, die kaum zur Handlung… Mehr dazu