Lisa Herz

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (12 von 16)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 52.023 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 16
African Kids: Eine südafrikanische Township-Tour von Lutz van Dijk
3.0 von 5 Sternen Okay, 25. April 2014
Dieses Buch würde ich als "okay" bezeichnen. An sich ist es schön aufgemacht und zeigt mit vielen Bildern die Lebenswelt der Kinder in den Townships Südafrika. Ich muss jedoch sagen, dass ich mir ein wenig mehr Hintergrundwissen gewünscht hätte. Etwas mehr Text einfach, da ich selbst vor Kurzem in den Townships gearbeitet habe sind es nicht unbedingt die Bilder die mich interessierten. Für die eindrucksvollen Bilder lohnt es sich aber schon dieses Buch zu besitzen.
Im Hier und Jetzt: Richtlinien der Gruppenpsychoth&hellip von Irvin D. Yalom
Irvin D- Yalom schafft es immer wieder mich zu fesseln, bisher kann ich jedes Buch von ihm weiterempfehlen. Er schreibt aus seinem Arbeitsalltag, daher sind seine Bücher nicht rein wissenschaftlich und sehr gut lesbar. Ich habe sehr viel von ihm mitnehmen können. Er ist ein sehr erfrischender Autor, dessen Bücher sowohl für "Experten" als auch für Interessierte lesenswert ist.
Bibi und Tina - Folge 46: Das Liebeskraut von Bibi und Tina
5.0 von 5 Sternen schön =), 25. April 2014
Ich mochte Bibi Blocksberg und auch Bibi und Tina schon in meiner Kindheit, nun habe ich mir einige Folgen wieder besorgt. Ich muss sagen es ist schön mit Kindern zu arbeiten, dann kann man sich auch wieder die alten Kinderlieder, -Geschichten und Filme ansehen. Diese Geschichte ist wirklich sehr schön, obwohl es manchmal ein wenig stört, dass Tina ständig sauer auf Alex ist --> aber wahrscheinlich ist das die Pubertät :D