RaSchl

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (36 von 60)
Ort: Franken
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.673.369 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 36 von 60
Wallenstein: Sein Leben erzählt von Golo Mann von Golo Mann
15 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Grauslich, 10. August 2010
Ich MUSS nun einfach in die Tasten greifen und eine Rezension erstellen, nur um endlich mal Dampf abzulassen: Es ist mir unbegreiflich wie man dieses Buch so loben kann.

Vornweg: Innerhalb meines Geschichtsstudiums habe ich eine Arbeit zu Wallenstein geschrieben und wollte dabei dieses Buch als maßgebliche Grundlage nutzen - schließlich wird es ja überall als Standardwerk angepriesen. Für die historische Arbeit ist das Buch jedoch völlig ungeeignet:

1. KOMM ZUR SACHE, VERDAMMT! Die "kunstvolle" Sprache Manns empfinde ich als Katastrophe: Dieses unendliche Geschwafel, dieses Sich-ergehen in Phrasen, diese Worthülsen zeilenlang - und das… Mehr dazu
RaidSonic IB-221STU-B RaidSonic ICY 2.5'' USB 2.0 &hellip von RaidSonic
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Prima, 7. Mai 2010
Stabil, hübsch, Hülle dabei, leichter Festplatteneinbau und wird vom Rechner sofort erkannt (Win XP) - sogar der passende Schraubenzieher ist inbegriffen! Bin nach rund vier Wochen sehr zufrieden.

Aber dennoch: ACHTUNG! Die passende Festplatte NICHT bei amazon bestellen!!! Aus eigener Erfahrung (wurde aber immer wieder auch von anderen Nutzern bestätigt) kann ich sagen, dass amazon die witzigen 2,5-Zoll-Platten nahezu ungeschützt in deutlich, deutlich größere Kartons packt: Keine Festplattenverpackung (Platte nur in hauchdünner Folie eingeschweißt), keine Luftpolsterung, nur ein wenig zusammengeknülltes Papier! Die Platte rutscht im… Mehr dazu
Petra Electric KM 42.17 Kaffeepadmaschine Artenso &hellip von Petra
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Hin und her gerissen, 15. April 2009
Ich habe die Maschine seit rund 2 Monaten und benutze sie mehrmals täglich. Manchmal fluche ich, meistens bin ich froh.

+ Positiv:
Cappuccino schmeckt gut
Crema ist ordentlich

- Negativ:

1. Der Abstand zwischen Boden und Düse ist mindestens drei Zentimeter zu niedrig. Große Tassen passen kaum drunter, was zur Folge hat, dass die (v. a. Milchschaum-) Düse vom Getränk oft "unter Wasser gesetzt" wird.

2. Für meinen persönlichen Geschmack könnte alles ein Bißchen heißer sein

3. Der "Plastikrüssel", der die Milch vom Gefäß zur Maschine transportiert, hängt… Mehr dazu