Sonja Boehm

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (110 von 139)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.906.134 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 110 von 139
Twilight (Twilight Saga) von Stephenie Meyer
Twilight (Twilight Saga) von Stephenie Meyer
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Umwerfend gelesen, 28. Juni 2007
Die Hörbücher von Iljana Kadushin sind die besten, die ich je gehört habe. Als großer Fan der Bücher war ich mir nicht sicher, ob eine Frau Edward Cullen authentisch sprechen könnte. Sie kann. Und wie! Mit ungeheuer viel Gefühl liest die Amerikanerin die Geschichte von Bella und Edward, und schlüpft so geschickt in die Rollen, dass man vergisst dass es nur eine Person ist, die liest. Man vergisst, dass man ein Hörbuch hört. Edward verursacht Gänsehaut und Herzschmerz, und Bella's Stimme ist immer voller Emotionen.

Auch der Amerikanische Akzent stört hier überhaupt nicht, im Gegenteil, er passt perfekt zu der… Mehr dazu
Wintersmith (Discworld Novels, Band 35) von Terry Pratchett
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Of course, the Tiffany Aching books are mainly written for children, not for adults, and this means that they are slightly different from the "adult" discworld series. However, that doesn't mean adults can't enjoy them. I did. This is just like the other Tiffany books, very funny, witty, lighter than the adult books. I love the Feegles, they get better every time. And only Terry could think of that cheese!

The story itself is quite entertaining, another fairy theme, just like in wee free men. It's touching and sad.

I had to take a star because the ending was a bit too weak for my taste.

Besides that, it's just what was to be expected.
Die Kunst der Scheibenwelt - von Terry Pratchett
Die Kunst der Scheibenwelt - von Terry Pratchett
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Echte Kunst, 19. September 2006
ich besitze schon länger die englische Ausgabe dieses Buches, und freue mich, dass es jetzt auch endlich auf Deutsch erhältlich ist.

Wie kein anderer schafft es Paul Kidby, die Charactere und Schauplätze der Scheibenwelt zum Leben zu erwecken. Meistens bin ich enttäuscht, wenn ich ein Buch lese und dann eine Illustration sehe. Meistens sehen die Charactere in der eigenen Vorstellung doch ganz anders aus, nicht? Nicht so bei Kidby's Bildern. Vimes *ist* Vimes. Vetinari sieht so echt aus, dass man eine Gänseheut bekommt. Und die Stammbaumtafel der Sumpfdrachen ist einfach zum Schreien.

Auch für diejenigen geeignet, die sich noch nicht so in… Mehr dazu

Wunschzettel