TommiKaa

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (20 von 28)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 821.517 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 20 von 28
ES NERVT! 2.0 - Humor ist, wenn man's trotzdem mac&hellip von Michael Röder
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von den beeindruckenden Rezensionen geleitet (5 Bewertungen mit jeweils 5 Sternen), habe ich mich entschieden, die Version 2.0 zu lesen. Den Vorgänger wollte ich später erwerben, nachdem mich dieses Werk überzeugt hatte.

Michael Röder trifft meinen Humor nicht wirklich. Ich habe das ganze eBook durchgelesen. Mehr als einige Stellen, die mich etwas zum Schmunzeln brachten waren für mich aber nicht dabei. Für mich hat das Werk dementsprechend nur einen mäßigen Unterhaltungswert.

Ich gehe mal davon aus, dass die sehr positiven Rezensionen von Lesern stammen, die bereits das Erstlingswerk gut fanden und dann zu 2.0 übergegangen… Mehr dazu
Psycho? Logisch! Nützliche Erkenntnisse der Alltag&hellip von Volker Kitz
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ich habs 100%ig genossen, 11. Februar 2012
Diese Rezension bezieht sich auf die Kindle Version des Buches. Ohne es vor dem Kauf zu bemerken, war mir das Autorenduo schon vom Frustjobkillerbuch bekannt, das ich in der Hörbuchausgabe kenne.

Ich habe mich bei diesem Buch über Alltagspsychologie wieder königlich amüsiert (wie auch beim Frustjobkillerbuch) und mich in vielen Verhaltensweisen selbst wieder erkannt. Beim Lesen dieses Buches habe ich von der Möglichkeit meines Kindle, Textpassagen zu markieren und persönliche Notizen einzufügen, intensiv Gebrauch gemacht (hab meinen Kindle erst kurz - das war das erste mal dass ich diese Features nutzte). Ich werde wohl regelmäßig… Mehr dazu
Ich REDE.: Ein Hoch auf Deutsch von Isabel García
Ich REDE.: Ein Hoch auf Deutsch von Isabel García
5 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe die Hörbücher 'Ich rede' und 'Ich rede 2' von Isabel Garcia gehört. Mir gefällt i.a. Ihr Stil sehr gut. Dazu kamen noch die vielen positiven Rezensionen. Also dachte ich, dass ich nichts falsch machen kann, wenn ich mir auch 'Ein Hoch auf Deutsch' anhöre.

Leider war ich stark enttäuscht. Beinahe das gannze Hörbuch ist eine einzige Abfolge von Aufzählungen von Regeln und Beispielen. In immer der gleichen Form: Regel - Beispielwörter - Beispielsätze. Dann gehts weiter mit der nächsten Regel.

Ich hoffte, dass mir die Materie eingebettet in etwas mehr Hintergrundwissen und in Form kleiner Stories mit mehr… Mehr dazu