ARRAY(0xa9134240)
 

Ingmar

 
Top-Rezensenten Rang: 4.104
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 64% (953 von 1.482)
Ort: Offenbach am Main
Geburtstag: 30. Juni
In eigenen Worten:
Es freut mich, wenn ich mit meinen Rezensionen den Interessenten für bestimmte Produkte helfen kann.
Ich selber informiere mich auch so bei anderen Rezensoren über Medien, die mich interessieren.
Letztlich übernehme ich natürlich keine Haftung für meine Rezensionen, bei denen es sich zudem zum Teil auch immer um die eigene Meinung und Subjektivität handeln kann!

Ich schreibe hier über Alles, … Mehr dazu

Interessen
Außer Internet und Musik sind das: Keyboard spielen, Survival und Outdoor, Natur, HEimwerken, BVB, ... und natürlich Rezensionen schreiben!
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.104 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 953 von 1482
Die Kreuzzüge <b>DVD</b> ~ Dr. Thomas Asbridge
Die Kreuzzüge DVD ~ Dr. Thomas Asbridge
Ich kann vom Kauf dieser DVD nur abraten! Die Beschreibung: "Neues Licht auf eine historische Epoche" trifft kaum zu! - Wer daher meint, er wird hier (wesentlich) mehr Neues über Die Kreuzzüge erfahren, wird sehr enttäuscht sein! So passierte es auch mir! - Ich habe der Beschreibung auf der DVD- Hülle vertraut, und darauf, dass dieses eine neue Produktion ist, die dazu noch von der BBC produziert, bzw. in Auftrag gegeben wurde - und dieser Gesellschaft kann man ja normalerweise in Sachen Qualität vertrauen.
Leider erhält der Zuschauer hier keine neuen Informationen; von der großen "Archivkramerei" dazu kann daher nicht die Rede sein;… Mehr dazu
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran <b>DVD</b> ~ Omar Sharif
Paris Ende der 1950er Jahre: Der gerade 15 Jahre alt gewordene und in einem heruntergekommenen Viertel in Paris lebende jüdische Junge Moses wächst alleine mit seinem Vater, einem erfolglosen Rechtsanwalt, und ohne seine mutter, die die Familie vor langer Zeit verlassen hat, auf. Für seinen Vater muss Moses täglich einkaufen gehen, den Haushalt machen und kochen. Sein Vater kümmert sich viel lieber um seine Bücher als um die Bedürfnisse seines vereinsamten Sohnes; stattdessen hält er Moses noch seinen älteren "Bruder" (der in WIkrlichkeit gar nicht existiert) ständig vor, der sich angeblich so verhalten hat, wie es dem Vater genehm… Mehr dazu
Georges Seurat: The Life ... - Art Documentary <b>DVD</b> ~ Ann Turner
Die schon aus dem Jahr 1988 stammende Künstler- Dokumentation über den den "Pointillismus" begründenden französischen Maler Georges Seurat, der schon mit 31 Jahren überraschend starb, kann noch heute beeindrucken; ihr Alter sieht man iihr nicht an.
Die Annäherung an diesen bedeutenden Maler ist der BBC sehr gut gelungen, und beweist, dass die BBC auch im Bereich solcher Künstler- Dokumentationen Maßstäbe setzte. Der Film ist mit viel Sachverstand und Sensibilität für das Thema gemacht worden und geht der Bedeutung dieses Malers nach, deutet den Maler in seiner Zeit und dessen Maltechniken und Darstellungen.
Dabei ist… Mehr dazu