Hexhex

 
Top-Rezensenten Rang: 3.132
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (333 von 405)
Ort: Wuppertal
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.132 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 333 von 405
Liebe und Eigenständigkeit: Die Kunst bedingungslo&hellip von Alfie Kohn
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Im Gegensatz zu den meisten Erziehungsratgebern belegt Kohn sämtliche seiner Thesen anhand wissenschaftlicher Untersuchungen. Er deckt auf, warum simple, gut verkäufliche Rezepte à la "Kinder lernen aus den Folgen" nicht funktionieren, und warum die berühmten "Konsequenzen" oder auch "logischen Folgen" nichts Anderes sind als die verpönte Strafe im neuen Mäntelchen. Überraschenderweise belegt er auch, warum Lob und Belohnung (z. B. mit einem Sternchensystem) ebenfalls auf lange Sicht wirkungslos bleiben, ja sogar die Motivation des Kindes bremsen, sein Sozialverhalten negativ beeinflussen und Noten auf lange Sicht… Mehr dazu
Rund um den Glauben: 99 Fragen und Antworten von Julia Knop
3.0 von 5 Sternen Für ältere Kinder, 27. Juni 2014
Mein Sohn bekam das Buch zur Erstkommunion geschenkt, ich finde es aber für dieses Alter stellenweise noch zu anspruchsvoll in Sprache und Ausdruck. Es ist meiner Ansicht nach ab zehn Jahren geeignet. Bilder und Erläuterungen sind prima, allerdings auch sehr "katholisch", da gibt es keine Kompromisse. Es wird z. B. klar gesagt, dass eine Ehescheidung für Gläubige nicht möglich ist, und es wird die Existenz des "Teufels" als Tatsache vermittelt. Das Buch ist also recht konservativ.
Ralf Köth - Palio Kürbis-Secco - 0,75 l von Ralf Köth
5.0 von 5 Sternen Sehr lecker!, 27. Juni 2014
Habe den Secco bei einer Freundin kennengelernt und war zuerst misstrauisch, weil ich nicht sicher war, ob Kürbis-Aroma zu Prosecco passt - er schmeckte aber erstaunlich gut, weshalb ich mir ihn jetzt auch selbst bestellte.