Robert Huber

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (6 von 9)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 913.788 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 9
Güde 1431/32 Brotmesser "Franz", geschmiedet von Güde
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Messer ist ein Traum. Es ist perfekt ausbalanciert und liegt unglaublich gut in der Hand. Die Klinge ist massiv und verbiegt sich beim Schneiden keinen Millimeter - ob bei Broten mit harter Kruste oder weichen Broten: mit dem Messer gehören Brot-Massaker der Vergangenheit an. Der Wellenschliff ist perfekt und man sollte ja nicht mehr auf die Idee kommen Semmeln in der Hand zu schneiden...
Die Herstellung in Handarbeit hat natürlich seinen Preis aber die Qualität ist unschlagbar und welcher Hersteller gewährt auf sein Messer schon Garantie. Vermutlich gibt es auch industriell hergestellte Messer mit ähnlichen Eigenschaften zu einem günstigeren Preis -… Mehr dazu
Wüsthof 4141 Brotmesser von Wüsthof
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Im besten Fall Durchschnitt, 13. April 2013
Ich kann mich den sehr guten Urteilen nicht anschließen. Preis-Leistung: na ja. Mag für Tomaten und Semmeln o.k. sein - für die meisten Brote eindeutig zu kurz. Schärfe Durchschnitt, zierlicher Wellenschliff. Klinge viel zu biegsam um Brote sauber zu schneiden. Griff "windig". Ich hab's zurückgeschickt und etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir ein Güde Messer geleistet, jetzt kann ich Brote schneiden wie ein Chirurg - wenn ich möchte.