Dietlind Kersten

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (17 von 23)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 30.098 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 17 von 23
Lustige Häkelfiguren von Elke Selke
Lustige Häkelfiguren von Elke Selke
In diesem Buch werden zwar viele verschiedene Figuren beschrieben (was hat ein Koch auf dem ersten Blick mit einem Mäuschen gemein?), aber letztendlich bauen alle Figuren auf dem selben System (2 Kugeln) auf. Für Anfänger natürlich eine Erleichterung, für geübte Häklerinnen zu einfach gedacht. Die Abwandelungen hätte man sich auch (vielleicht mit einigen Fotos als Anregung selber austüfteln können.
Da die Figuren aber an sich schön gemacht und liebevoll ausgedacht sind, bekommt das Buch noch 4 Punkte von mir.
Finger Weaving: Indian Braiding von Alta R. Turner
Finger Weaving: Indian Braiding von Alta R. Turner
4.0 von 5 Sternen Das Fingerweben macht Spaß,, 28. Februar 2014
das Buch erklärt es auch recht gut (wenn auch auf englisch; aber durch die Zeichnungen ist es auch für Leser mit schlechten Englischkenntnissen gut zu verstehen); mir fehlen nur Anleitungen, die über schmale Bänder, die als Schmuck zu verwenden sind, hinausgehen.
Aus fingergewebten Bändern könnten auch Gürtel etc entstehen, wenn das Material angepasst wird.
Diese Tipps fehlen mir in dem Büchlein.
KnitPro Maschen-Reihenzähler Clicky 10861 von KnitPro
5.0 von 5 Sternen Ich bin BEGEISTERT!, 28. Februar 2014
Grade musste ich ein Strickstück stricken, bei dem auf der einen Kante alle 2 Reihen eine Masche abgenommen werden musste, auf der anderen Seite alle 3 Reihen. Mit diesem Zähler habe ich einfach zu Beginn jeder Reihe ein Mal den "Knopf" gedrückt und konnte dann schauen, bei welcher Reihennummer ich nun wirklich bin. Dann musste ich nur noch kurz gucken, ob ich diese Reihenzahl durch 2, durch 3, durch Beides oder weder durch noch teilen kann - und die Abnahmen waren ohne Strichlisten etc immer klar ersichtlich.
Im Gegensatz zu den "Drehzählern", die auf die Nadel gesteckt oder mit einer Plastikschlaufe angehängt werden, zählt dieser… Mehr dazu