mikeL

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (49 von 58)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 57.700 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 49 von 58
Lenovo G510 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Co&hellip von Lenovo
5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gesamtpaket, 14. April 2014
Ich wurde von Lenovo sehr positiv überrascht. Ich habe bei diesem Preis eigentlich mit Verabeitungsmägeln gerechnet aber das Gegenteil ist der Fall:

Positiv:
- bei Büroarbeit hört man keine Lüftergeräusche
- die verbaute SSHD ist sehr leise
- sehr gutes Keyboard
- leise Kühlung, die nur bei Bedarf hohe Drehzahlen erreicht (Windows 8.1, Treiber installiert ^^)
- es wurde ein 4 GB RAM Riegel verbaut und nicht 2x 2 GB (vergünstigt Upgrade^^)
- Preis/Leistung (Core i7 und Radeon 8750-> gutes Gesamtpaket)
- DVD-Laufwerk ist leise(Arbeit wird nicht durch lautes aufheulen des Laufwerks gestört, wenn man… Mehr dazu
Acer Aspire E1-570G-53338G75MNKK 39,6 cm (15,6 Zol&hellip von Acer
14 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich werde die Rezension möglichst kurz halten. Folgende Angaben beziehen sich auf das Model mit 8GB Ram, Corei5 3337U und Nvidia Geforce GT 720M

folgende Aspekte sind mir positiv aufgefallen
- niedriger Energieverbrauch (dank Cori5 U)
- mit ausreichend Ram (8GB) ausgestattet (Bedarf später nachzurüsten entfällt)
- relativ leise
- mattes Display
- Festplatte und RAM sind leicht über Wartungsschacht zu erreichbar
- brauchbare Tastatur

negatives
- die verbaute Nvidia GT 720M ist eher schwach und bietet kaum mehr Leistung als die IGP des Intelprozessors
(wenn einem diese Grafikkarte ausreicht, sollte man… Mehr dazu
Bayer Bio-Schädlingsfrei Neem - 60 ml von Bayer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wir haben auf unserem Balkon eine kleine Korkenzieherweide mit starkem Spinnmilbenbefall.
Ich habe mich zunächst nach der Anleitung gerichtet und alle Blätter des Baumes gründlich mit der Wasser-Öl-Lösung eingesprüht. Es war allerdings keinerlei Wirkung zu beobachten, die dem Einsatz von Wasser-Seife-Lösungen überlegen wäre und den Preis des Mittels rechtfertigen könnte.

Der Spinnmilbenbefall geht also kurzzeitig zurück (wahrscheinlich eher aufgrund der Feuchtigkeit, als dem NEEM), um dann schon nach 3-4 Tagen wieder voll auszubrechen.
Der kurzeitige Populationsrückgang ist zudem wahrscheinlich eher mit dem… Mehr dazu