Pitti

 
Top-Rezensenten Rang: 2.799
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (195 von 229)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.799 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 195 von 229
Osram 73133 TRESOL LED Einbauleuchte / 4.5 W / Bet&hellip von Osram
Vorbemerkung:
Hatte mir diese Leuchte aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft und wollte sie (bzw. mehrere davon) in die Küche in der abgehängten Decke unterbringen. Doch die Helligkeit kann nun wirklich nicht mit einer 20 Watt Halogen-Leuchte mithalten. Dazu folgenden Anmerkungen:

Optik:
Das Design der Leuchte gefällt mir sehr gut. Sieht modern aus, das Kunststoffgehäuse könnte auch für Aluminium durchgehen. Die drei LEDs sind hinter einer Difusorscheibe untergebracht.

Helligkeit:
Habe mit einem digitalen LUX-Meter die Helligkeit in 1 Meter Abstand von der Tresol-Leuchte und als Vergleich von einer 20 Watt, 12V,… Mehr dazu
Konstsmide Amalfi 7620-000 Erdspießleuchtenset mit&hellip von Konstsmide
Vorbemerkung:
Im Jahr 2004 gab es bei Aldi ein optisch völlig identisches Erspießleuchtenset mit der Markenbezeichnung King Craft, das 4 Leuchten a 10 Watt enthielt. Dieses Set kostete damals 34,99 Euro. Leider sind diese seit Jahren nicht mehr zu kriegen und so war ich begeistert, dieses Konstsmide-Set hier zu finden, da die Lampen exakt die gleichen Maße und das gleiche Aussehen wie die ehemaligen Aldi-Sets hatten.

Da das Set allerdings nur 3 Leuchten enthält und mit fast 70 Euro auch noch doppelt so teuer ist, wie das damalige Aldi-Set, hatte ich eigentlich auch die gleiche Qualität erwartet. Doch dem war nicht so. Hier die Unterschiede:
1… Mehr dazu
G4 LED SMD3014 3W DC/AC12V Warmweiß Lampe Leuchte &hellip von blypower
Vorbemerkung
Hatte mir vor einigen Wochen ein einzelnes dieser Leuchtmittel bestellt, um sie mal auszuprobieren und war davon völlig begeistert. Also bestellte ich mir gleich danach noch alle 6 Leuchtmittel, die zu dem Zeitpunkt im Shop verfügbar waren und musste leider feststellen, dass nur 3 davon die gleiche Helligkeit und Lichtfarbe hatten wie das erstbestellte. Zwei waren deutlich gelblicher und ein Teil hatte zwar die richtige Lichtfarbe aber nur 1/3 der Helligkeit der übrigen Leuchtmittel. Trotzdem hat es die gleiche Leistung verbraucht, wie die übrigen. Die Messung wurde mit einem digitalen Luxmeter bei gleichem Abstand durchgeführt wobei auch… Mehr dazu